Use of user created sceneries/models with Steam Version vs. direct Download

  • Deutsch....

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade welche Version des Programms ich mir kaufen werde.

    1. Leider hane ich keine Infos gefunden ob man die "User created add ons" auch

    in der Steam-Version installieren kann?

    2. Hat jemand Erfahrung ob die Kombination Spektrum DX( mit RX2SIM(mit Spektrum Satelit) alle Kanäle

    darstellt? Denn bei der Multiplex Plusversion vom Multiflight funktionieren nicht alle Schalter...;(

    English .... (I try)

    Hello together,

    I consider which Verion is the best for me. Normal Download or Steam....

    1. Is it possible to use the "User created add ons" withe the steam version?

    2. Has some one the experience withe the comination Spektrum DX8 and RX2SIM ( with Spektrium satelite receiver),

    because with the Multiplex Program Multiflight Plus I can´t use all channels.


    Greetings Uwe

  • Hallo,

    da ich auch PC-Games spiele habe ich solch einen Steam-Account.

    Vorteil:

    - Die Software, die man über Steam kauft ist in der Cloud bei Steam für immer gesichert.

    Somit keine Probleme mit der erneuten Instalation wenn mal die Festplatte seinen Geist aufgibt.

    - Die Updates werden automatisch eingespiel.

    Aber Steam hat einen eigenes, sag ich mal, Ablagesystem der Software und das könnte nicht identisch zur "Normalen Version" sein.

    Das ist eben meine Frage??

    Denn bei den normalen PC-Games laufen meistens die User Addons aus den Steamforen und dann werden diese direkt richtig übernommen.

    Ich weiss halt nicht ob das für die Steamversion des RC 7 auch gilt.

    Wegen der Datensicherheit würde ich die Steamversion nehmen, aber wenn ich nicht die schönen User Sceneries nutzen kann, dann bestelle ich

    mir doch lieber die normale Download Version. Eigendlich schade, da man für einen Euro mehr ein gutes Backup hat.

    Ansonsten.... ich bin blutiger Anfänger in Richtung Modellsegelflug und da wollt ich ein bischen üben und auch verstehen was es alles so mit den

    Mischern und Dualrate auf sich hat. Aber ohne Bodenkontakt eben.

    Gruss Uwe

  • "Normal" werden die "fremde" Modelle und Szenerien, aber auch editierte RC7 Modelle, im "Dokumente-Ordener" des System-Benutzers gespeichert.

    Also völlig getrennt vom RC7.

    Sie müssten also an "Steam" gesendet werden können.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Gruss Jürgen

  • Hallo Uwe,

    ich weiß dass es definitiv Probleme bei Nutzern der Aerofly FS 1 Steam Version gibt, die versucht haben meine Flieger dort hinzuzufügen.

    Von Problemen bei der Installation von User-Modellen mit der Steam Version des RC 7 habe ich noch nichts gehört.

    Soweit ich weiß kann man bei Steam das Programm innerhalb von 2 Studen Spielzeit zurückgeben, ich hab das noch nie selbst gemacht, mach dich am besten vorher schlau. Dann könntest du es einfach selbst ausprobieren.

    Grüße,
    Jan

    Regards,

    Jan