RC7 Probleme mit Aktivierung un User Modellen

  • Liebe Kollegen, [Blocked Image: http://rclineforum.de/forum/wcf/images/smilies/angryfire.gif] [Blocked Image: http://rclineforum.de/forum/wcf/images/smilies/angryfire.gif

    Ich hatte am Anfang das Problem, dass Jedes mal wenn ich den RC7 startete musste ich mein Programm neu aktivieren und den Fernsteuersender neu kalibrieren.

    Ich habe deshalb den RC7 mehrmals deinstalliert und wieder installiert, immer mit den selben Problemen. Die Lösung hat schließlich eine Deinstallation und vor der Neuinstallation --- das Löschen des Ordners "Benutzer-Dokumente-Aerofly RC7" gebracht. Damit hat RC7 den Ordner neu angelegt und konnte nunmehr auch darauf zugreifen.

    nachdem alles ganz toll funktioniert hatte, wollte ich ein User Model einfügen... und schon ging's wieder los. [Blocked Image: http://rclineforum.de/forum/wcf/images/smilies/wall.gif

    Hier mal die gesamte Geschichte:

    - Betriebssystem Windows 10 Pro 64 bit

    - Prozessor Intel Core i7-3770K

    - Arbeitsspeicher 8 GB

    - Grafikkarte AMD Radeon HD 7800

    - Festplatte Samsung SSD 500GB

    - Dateisystem NTFS


    Ich habe das System bis vor einiger Zeit mit einem Upgrade von W7 professional auf W10 Professional unter Beibehaltung der W7 Komponenten gefahren. In diesem Systemumfeld hat der RC7 einwandfrei funktioniert.

    Vor ca. 4 Wochen habe ich den Rechner komplett platt gemacht, eine 500 GB SSD eingebaut und ein cleanes W10 professional über das Systembuildup aufgespielt.

    Anschließend meine Arbeitsprogramme und auch den RC7 von der original DVD aufgespielt.


    Seit diesem Zeitpunkt habe ich folgendes Problem: Sobald ich in den Ordner "C:\Users\Name\Documents\aerofly RC 7\aircraft_mod" eine Veränderung vornehme (zB.: Anlegen eines neuen Modells) funktioniert mein RC7 nur mehr sehr eingeschränkt und zwar wie folgt:


    1. Bei jedem Start muss der Sender neu kalibriert werden und es muss der RC7 mit dem Produkt Key neu aktiviert werden. Dies ist zwar unangenehm wäre aber gerade noch zu ertragen aber das 2. Problem geht eigentlich gar nicht


    2. Es kann kein modifiziertes Modell mehr gespeichert werden. Beim Speichern erscheint folgende Fehlermeldung "Aerofly RC7 main executable funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist." und das Programm kann nur mehr beendet werden.


    Selbst wenn die Veränderung im obengenannten Ordner wieder rückgängig gemacht wird bleiben die obigen Probleme erhalten.

    Ich habe mich schon an den Hersteller Support gewendet aber bis dato keine Antwort erhalten.

    Bitte ganz dringend um Hilfe. Habt Ihr ähnliche Probleme oder bin ich einfach nur zu blöd [Blocked Image: http://rclineforum.de/forum/wcf/images/smilies/fragend.gif] [Blocked Image: http://rclineforum.de/forum/wcf/images/smilies/fragend.gif] . Am schönsten wäre natürlich eine Lösung

    LG Art

  • Lieber Jet Pack,

    danke für Deinen Himweis, ich habe auch das Thema Nutzerrechte vermutet und habe mich nochmals versichert, daß ich auf den Ordner mitsamt seinen Unterordnern Vollzugriff habe. Habe auch das Programm als Administrator ausgeführt. Bringt alles keine Änderung. Es ist zum Mäusemelken||

    LG Art

  • Habe in der tm.log (weiss allerdings nicht ob das die richtige ist?) nachgesehen und folgenden error entdeckt

    " 7.88-tmmodelmanager: ERROR: geometry 'aircraft/pc21/pc21.tgb' does not contain any objects".

    Wenn ich aber dann kalibriere und den Schlüssel neu eingebe, funktioniert die PC 21.