Autopilot Probleme B737, A320 ,B747...

  • Hallo ich bin neu hier,

    leider kann ich aber nicht so gut englisch.

    ich möchte trotzdem mal eine Frage stellen.Leider habe ich seit den letzten updates ein Problem mit der B737 und A320 und B747.

    Nach dem Start schalte ich den Autopiloten ein,und nach einer weile geht er immer aus und er lässt sich einfach nicht mehr Aktivieren,geht einfach nicht mehr an .:cursing:

    und das bei allen 3 Modellen,updates sind auf den neuesten stand.

    sage schon mal vielen Dank,und macht weiter so,:thumbup:

    Edited 2 times, last by NE-76 (November 7, 2017 at 6:52 PM).

  • Wenn ich für eine bestimmte Klappenstufe zu schnell fliege, schaltet sich der Autopilot aus. Also, Klappen einfahren, dann Autopilot wieder einschalten.

    Gruss,

    Thomas

    Regards,

    Thomas

    i7-14700KF @ 5.6 GHz, Geforce RTX 4090, 32MB RAM, 1TB SSD M.2, 1TB SSD M.2, 2TB SSD M.2, 32" Monitor 4K, Pimax Crystal

  • Hallo und Willkommen im Forum!

    Die aktuelle 737 hat zu viel Schub. Daher geht sie ab wie eine Rakete und übersteigt die maximal erlaubten 30 grad oder maximale Geschwindigkeit für ausgefahrene Klappen bereits nach kurzer Zeit, das ist sehr wahrscheinlich, was bei dir auch passiert.

    Hier helfen zwei Sachen:

    1) Nicht mit Vollgas starten, das macht man in echt auch so gut wie nie

    2) wie Thomas schon sagte: Klappen schnell einfahren.

    Wir kennen dieses Problem bereits und mit weniger Schub sind dieses Probleme schnell verschwunden :)

    Allerdings ändern sich auch andere Eigenschaften vom Flieger und diese Änderungen müssen wir erst gut testen, wir wollen ja nicht was anderes kaputt machen.

    Grüße,

    Jan

  • Vielen Danke,

    ich Fliege unter 10000 Fuss 250 kt Klappen 5 Grad.

    Leider habe ich schon alles versucht ,ohne klappen mit klappen und verschiedene Geschwindigkeiten.

    Doch der AP geht immer aus und nicht mehr an.

    Da versuche ich nochmal mein Glück,:)sage aber schon mal Danke für eure Informationen.