Need Slider for Citylightning and blur or glow

  • Sorry, ich kann es am besten nur in deutsch erklären: Nachdem ich zuerst von den aufgedrehten Lichtern der neuen Beta schwer begeistert war, stellte sich jedoch rasch Ernüchterung ein: Es ist zwar auf den ersten Blick super - aber irgendwie nicht mehr so schön! Die Lichter der Häuser gehen unter, da nur die Straßenbeleuchtung aufgedreht wurde, die Häuser aber nicht mitziehen! Die sind zu dunkel! Ganz besonders heftig fand ich es in Monterey, wo es doch auch farblich vorher so schön war!

    Von daher mein Vorschlag, in den Optionen die Möglichkeit zu bieten, die Lichter / Blur/ Glow nach eigenem Geschmack regulieren zu können.

    Hier noch zwei Bilder, einmal vorher und nacher:

  • Ich kann hier keine Bilder posten, da sie sofort gelöscht werden. Aber wenn man sich Nachtbilder zb. von Monterey von oben anschaut, sieht man vor allem Strassenlampen und kaum Lichter von Häusern. Ich habe mich bei einer Nachtfahrt oberhalb des Zürichsees einmal bewusst geachtet und das gleiche festgestellt: die Lichter der Häuser sieht man kaum. Aber man sieht beleuchtete Objekte, beleuchtet von den Strassenlampen, zb. die Strasse. Lichter von Fenstern sieht man erst, wenn es sehr viele sind bei Hochhäusern (Manhattan).

    Regards,

    Thomas

    i7-14700KF @ 5.6 GHz, Geforce RTX 4090, 32MB RAM, 1TB SSD M.2, 1TB SSD M.2, 2TB SSD M.2, 32" Monitor 4K, Pimax Crystal

  • Ja - sag ich doch! Der Unterschied ist: Das eine werden "richtige" Lichter sein, die man aufdrehen kann und das andere sind selbstleuchtende Texturen - die kann man nur bis "100" aufdrehen und ich glaube, die haben ihr Maximum schon erreicht.... :-/

    Darum mein Vorschlag mit dem Slider in den Optionen, wo man sich die Lichter selber regulieren kann, wie man will...

    Man hat versucht, das Problem zu lösen, in dem man die Lichter runterfährt, wenn man sich ihnen nähert, um sie den Häusern anzupassen - aber sorry - das ist Müll. Ein Licht wird nicht dunkler, wenn man sich ihm nähert und sieht von weitem hell aus! :(

    Auch stört es mich, dass die Lichter allgemein plötzlich alle aus dem "Nichts" aufploppen, wenn man angeflogen kommt. :(

  • Ich denke aus copyright Gründen wenn es Bilder aus dem Internet sind und nicht screenshots aus dem Flusi.

    Ja, die Beleuchtung braucht noch einige Arbeit, aber meine cultivation sieht schon viel besser aus mit dem update.

    Regards,

    Thomas

    i7-14700KF @ 5.6 GHz, Geforce RTX 4090, 32MB RAM, 1TB SSD M.2, 1TB SSD M.2, 2TB SSD M.2, 32" Monitor 4K, Pimax Crystal

    • Official Post

    Bilder werden wenn ueberhaupt nur aus Copyright Gruenden geloescht. Betreff der Lichter schauen wir uns die Sache noch einmal genauer an, so dass die beiden Arten der Beleuchtung besser zueinander passen.

  • Danke fürs zuhören! Und ich sag es jetzt zum dritten Mal: Sellffilluminated Textures werdet Ihr nicht so hell bekommen. Darum geht es. Darum mein Vorschlag mit dem Slider. Es sieht zwar auf den ersten Blick toll aus - aber es wirkt künstlich und unnatürlich! Alle Lampen haben den selben Wert! Etwas mehr random bitte! Unter den Lichtern!