Erstmalige Aktivierung / Freischaltung aerofly RC7 klappt nicht - gelöst/solved

  • Hallo Forum,

    ich bin am verzweifeln und weiß nicht, was ich tun kann. Ich habe die Hoffnung, dass mir von euch jemand helfen kann.


    Ausgangslage: Windows 10, 64-bit, frisch gekauft: aerofly RC7 Prof. DVD Version 7.0.3 (inkl. der USB-interfaces #3031010 und #3071036 für Grp./Fut./Spek., die ich aber erst mal nicht brauche)


    Was habe ich bisher gemacht:

    DVD installiert, Programm gestartet, 1. Versuch zu aktivieren = fehlgeschlagen (Fehler 60000). Fehlerbeschreibung hilft mir nicht wirklich weiter.

    Ohne durchgeführte Aktivierung kann ich zumindest für die frei geschaltete Landschaft das Flugzeug starten.


    Im Menü von ikarus unter aerofly RC7 > Update RC7 die neueste Version „Update V 7.5.9“ heruntergeladen und installiert. Will ich nun das Programm starten, geht ganz kurz ein Fenster auf und wieder zu und sonst nichts. >> Wieder alles mit Windows-Boardmitteln deinstalliert und 7.0.3 neu installiert. Programm läßt nun wieder normal starten, allerdings fragt er halt nach Aktivierung. Was trotzdem nicht geht.


    Ich versuche die Offline Aktivierung über den Browser: ich gebe alle Daten ein, und gehe auf die Schaltfläche die sinngemäß sagt „Aktivierungskey erstellen“ > der Browser aktualisiert das gesamte Fenster. Dieses Fenster ist jetzt einfach nur leer, keinerlei Schrift, Bild oder sonst was. Es passiert auch nichts weiter und in meinem Downloadverzeichnis ist auch keine Datei zu finden.


    Das Ganze habe ich nun mehrfach ausprobiert. Rechner neu gestartet. Immer wieder gleich. Ich bekomme Fehlermeldung 60000.

    Nun bin ich am Ende mit meinem Latein...

    Wer kann mir bitte bitte helfen?


    vielen Dank.



    Hello forum,


    I am desperate and do not know what I can do. I have the hope that someone of you can help me.



    Initial situation: Windows 10, 64-bit, freshly purchased: aerofly RC7 Prof. DVD Version 7.0.3 (including the USB interfaces # 3031010 and # 3071036 for Grp./Fut./Spek., But I do not need it )



    What have I done so far:


    DVD installed, program started, 1st attempt to activate = failed (error 60000). Error description does not really help me.


    Without activation, I can start the plane, at least for the unlocked landscape.



    In the menu of ikarus under aerofly RC7> Update RC7 the latest version "Update V 7.5.9" downloaded and installed. If I want to start the program, a window opens and closes again and nothing else. >> Again uninstalled everything with windows board resources and reinstalled 7.0.3. Program can now start again normally, but he asks just after activation. Which still does not work.



    I try offline activation via the browser: I enter all the data, and go to the button that says "Activation key create"> the browser updates the entire window. This window is now just empty, no font, image or anything else. Nothing happens, and there is no file in my download directory.



    The whole thing I have tried several times now. Computer restarted. Always the same. I get error message 60000.


    Who can help me please?



    Thank you very much.

  • denaja

    Changed the title of the thread from “Erstmalige Aktivierung / Freischaltung aerofly RC7 klappt nicht - was mache ich falsch?” to “Erstmalige Aktivierung / Freischaltung aerofly RC7 klappt nicht - gelöst/solved”.
  • ... hat mir keine Ruhe gelassen. Nun hab ich´s doch gefunden:

    Quelle: https://www.ikarus.net/hotline/

    Willkommen bei der technischen Hotline

    Wenn Sie eine persönliche Hilfestellung benötigen oder einen Anruf den Lösungen in den Themenseiten bzw. dem Mailsupport vorziehen, dann können Sie uns auch über unsere kostenpflichtige Hotline erreichen.


    ! August 2018: Bis zum 25.8. ist die Hotline nicht erreichbar.

    0900/179 50 20 0,99 €/Min.

    Montag bis Freitag, 9:00 – 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:30 Uhr mit persönlicher Betreuung. Es fallen zusätzlich die üblichen Telefongebühren Ihres Telefonanbieters an

  • Hallo Forum,

    hallo Denaja,


    zu den Fragen aus diesem Thread ergänzen wir seitens des IKARUS/aerofly-Supports gerne ein paar allgemeine Infos.


    Zunächst zum Support selber

    Wer Fragen wie diese aus diesem Thread hat, kann über das Webformular auf der IKARUS-Webseite Kontakt zum kostenlosen Support aufnehmen und erhält stets kostenfrei eine individuelle Hilfe per E-Mail.

    Die Hotline ist als Alternative für alle eingerichtet, die eine Soforthilfe ohne Mails am Telefon wünschen.

    Alle gängigen Fälle sind zudem im Support-Bereich der IKARUS-Webseite dargestellt.



    Da in vielen Fällen eine Lösung von der User-spezifischen Installation und evtl. auch Hardware abhängt, bitte wir um Verständnis, dass kein Support über das Forum erfolgen kann.


    Wir wollen aber gerne die aufgegriffenen Themen voneinander trennen:



    Thema 60000

    Der Ansatz über die Installation von DVD und ein Update auf V 7.5.9 (gemäß der Hilfeseite "Fehler 60000“) war vollkommen richtig.

    Damit der RC7 direkt an den Lizenzserver connecten kann, ist eine Version 7.4.11 oder höher erforderlich.



    Thema Programmabsturz beim Programmstart:

    Wenn ein aerofly nach einem Update plötzlich nicht mehr startet, dann liegt das in den meisten Fällen daran, dass eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers erforderlich geworden ist. Daher bitte stets nach einem aerofly-Update auch den GraKa-Treiber prüfen. Wenn das keinen Erfolgt bringt, bitte den Kontakt mit dem Support aufnehmen und auch gleich die tm.log mitsenden.



    Thema Deinstallation:

    Das händische Löschen des aerofly-Programm-, -Benutzervereichnis und gerne auch -Icons ist stets einer DeInstallation mit "Windows-Bordmitteln“ vorzuziehen. Der Win-Deinstaller löscht meist nur das Programmverzeichnis. Daher wird dieser Weg auch so auf der IKARUS-Webseite empfohlen und beschrieben.


    Thema Offline-Aktivierung

    Die Offline-Aktivierung (oder besser Browser-Aktivierung) ist im Falle eines aeroflyRC7 nur dann ein sinnvoller Bypass, wenn der PC bewusst nicht mit dem Internet verbunden werden soll. In allen anderen Fällen ist stets ein Update auf die aktuelle Version und eine Aktivierung über das Programm vorzuziehen.


    Thema WhiteScreen beim Aktivieren über die Browser-Aktivierung

    Wenn keine LIC-Datei durch den Dialog erzeugt wird, sondern die Seite in einem WhiteScreen verharrt, bitte immer gleich Kontakt mit dem IKARUS-Support aufnehmen. Die Ursachen können verschiedene sein. Browserversion, PHP-Blocker oder auch mal die Wartung des Servers. Der IKARUS-Support steht da stets im engen Kontakt mit den Entwicklern bei IPACS und kann gezielt Infos geben.


    Daher bitte wir stets bei Fragen wie diesen hier darum, den direkten (und kostenlosen) E-Mail-Kontakt zum IKARUS Support aufnehmen:

    https://www.ikarus.net/support-kontakt/


    Viele Grüße vom


    IKARUS Support

    IPACS Support

    aerofly Support

  • Guten Tag,


    da mir vom Ikarus-Support leider niemand antwortet, hoffe ich das ich auf diesem Wege zu einer Lösung komme.



    Nicht nur ich habe Probleme bei der Aktivierung des Spiels. Wenn ich es richtig gelesen habe, hängt das ganze wohl mit Windows-Updates zusammen.



    Ich bekomme bei der Registrierung der Software den

    Fehlercode 60224: [Produkt ist bereits registriert] angezeigt.


    Habe dies bezüglich auf der Website von Ikarus gelesen, das es daran liegt das die Software schon 3x aktiviert worden ist.

    Das stimmt auch, denn es ist schon öfter vorgekommen das ich nach dem starten des Simulators zur 'erneuten' Aktivierung aufgefordert wurde.


    Hab dort auch nirgends einen Hinweis gesehen das ich maximal 3 Aktivierungen vornehmen kann. Ich meine das sollte ja wohl umzusetzen sein?!



    "Alle Kunden, die einen aeroflyRC7 in der Professional-Edition von DVD (Version 7.5.7) installieren,

    bitten wir darum, noch vor der 1. Aktivierung mit dem Produktkey das Update auf V 7.5.9 zu installieren. ""

    [Auch diesen Hinweis habe ich erst gerade auf der Website gesehen.]


    Version 7.5.9 ist bei mir installiert & klappt auch 'alles' ... bloß keine anderen Modelle oder Flugplätze!

    Und bei einem Preis von 99€(RC7 Professional) finde ich das nicht in Ordnung.



    Wie kann mir jetzt geholfen werden? Wer kann mir helfen? Wer hatte gleiches Problem & sagt mir was die Lösung war?

  • Hallo PaulPilot.


    Bitte senden Sie einmal eine Mail an Support@ikarus.net, damit wir das prüfen können, warum Sie noch keine Antwort vom Support erhalten haben.

    Dazu benötigen wir bitte Ihren Namen und die Mailadresse.


    Die Lösung mit einem 60224 mit einer V 7.5.7 ist etwas abweichend von einem normalen 60224.

    Für alle die mitlesen: Bitte bei 7.5.7 auf 7.5.9 updaten und dann die Aktivierung wiederholen. Bei einem Fehlercode dann bitte mit dem Support Kontakt aufnehmen


    Das kostenlose Update ist hier zu erhalten

    https://www.ikarus.net/rc7-updates/



    Die Lösung ist individuell und erfordert eine kurze Überprüfung.


    Daher bitte wir stets bei Fragen wie diesen hier darum, den direkten (und kostenlosen) E-Mail-Kontakt zum IKARUS Support aufnehmen:

    https://www.ikarus.net/support-kontakt/