ILS nicht immer verfügbar FS2019

  • Mal eine Frage an die Experten... in FS2 waren Glideslope und Localisier immer dann aktiv, wenn eine Navigation zur jeweiligen Landebahn bestand und ILS dort natürlich verfügbar war.


    In FS2019 ist das nun nicht mehr so? Wähle ich als Startpunkt einen Short Final aus, sehe ich die Indikatoren im Airbus PFD, fliege ich mit einem Flightplan sehe ich nur das Fadenkreuz vom Fligtdirektor... die 2 kleinen Diamten fehlen auch wenn der AP aus istX/.


    Ist das so gewollt oder unterläuft mir ein Bedienfehler?

  • Starte ich, nur als Beispiel, in LAX von 07L und fliege mit Flugplan eine Runde zurück, leuchtet nur der Flightdirector am EFIS Panel LS bleibt auch zur Landung deaktiviert. Beide Indikatoren sind nicht im PFD.

    Bei einem short Final als Startpunkt zur 07L ist LS gemeinsam mit dem FD aktiv und bleibt es auch nach einem GoAround, aktiviertem CoPiloten und erneutem Landeversuch. Beide Indikatoren sind im PFD permanent sichtbar.

  • Ja das ist soweit gewollt, normalerweise hat ein Pilot zum Start und während des Fluges das Landesystem (LS) nicht dargestellt. Erst wenn er zur Landung geht betätigt er manuell den Button. Es gibt keinerlei automatisches Umschalten im realen Flieger, also ist dies auch so nicht im Flugzeug eingebaut, man muss manuell den Button bedienen. Das kann man auf dem Mobilgerät aber noch nicht, da bleibt einem nur sich in den Endanflug zu setzen. Ich habe vor die Betätigung dieses Buttons automatisch vom Copilot noch machen zu lassen.


    Nochmal die Frage: Wenn LS an ist, sind dann Glideslope und Localizer zu sehen?

  • I don't understand the ILS behaviour in FS2019. When I am following a nav route in the Dash8, it picks up several ILS frequencys on the way (blue) but when I am approaching the designated ILS runway at my destination, it only shows the FMS approach. So no ILS diamonds, just the FMS altitude indicator (purple) and the, not sure what it is called, the indicator on the compass below the artifical horizon on the PFD.


    Even with the description above, the question remains why en route ILS is captured and displayed automatically, but not when approachinh my designated ILS runway??


    Patrick

  • Hallo,


    gibt es denn hier schon eine Lösung bzw. ein Update? Ich finde es auch schade, dass das ILS nicht bei einer normalen Nav-Route automatisch einschaltet. Wird denn das LS (der Button) nun automatisch betätigt?


    Ansgar