• Hallo RC 8 Gemeinde !

    Bei mir stellt sich in den Foto-Scenerien im VR Modus immer die Höhe vom Boden nicht richtig dar. Das sieht dann so aus, dass der Flieger oder Heli beim Start und bei der Landung mitsamt seinem Schatten gefühlt einen halben Meter über dem Boden schwebt.:(

    In den 4D Scenerien ist alles korrekt.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, oder sogar Lösungen dafür ?

    Wie kann man die Entwickler davon in Kentniss setzen ?

    runter kommen sie alle...

  • Das liegt daran, dass nur der Flieger 3D ist und die Photolandschaft in unendlicher Entfernung dargestellt wird, weil es unmöglich ist dies in 3D zu tun. D.h. je dichter dran das Modell ist, desto mehr macht sich dein Augenabstand bemerkbar und das Modell wirkt als sei es vor der Landschaft.

    Es ist also nur eine optische Täuschung.

    Regards,

    Jan

  • The bottom line is that VR only really works well with RC8 4D flying fields. This is OK with me since many of these fields are both expansive and interesting. I currently only fly RC8 in VR and am loving it!

    i9 13900K water cooled, RTX4090, Z790 MB w/wifi6e, 32Gb 6400 ram, 2x2TB SSD, 1000W PSU, Win 11, QPro w/Air Link, Vive Pro

  • HI - ich habe dasselbe Problem - die Flieger stehen irgendwie in der Luft - kann man das ändern - ich dachte schon, man müsste vielleicht die VR-Software kalibrieren (Bodenskalierung). Das muss man in Steam VR oder auch in Occulus Portal ja einmal machen - aber ich denke der Boden im RC8 hat nichts mit dem Boden in der VR Kalibierung zu tun. Gibt es dennoch eine Lösung, wie man die MOdelle auf den Boden der 3D Szenerien bringen kann ?