Hello, I am a new user of AFFS2 since yesterday

• Welcome !

And I can recommend to you to have a look on IPACS add-on DLC sceneries: Switzerland, Florida, Colorado, and so on.... as well as those of ORBX...

And then have a look and download free addons, especially "Culitvation" add-on (it is like "autogen"), to enjoy 3D buildings and objects. You find mostly these here: https://flight-sim.org/

All these payware and freeware add-on bring a lot to the Aerofly Fs2 experience !

Greetings and enjoy !

• Hello HerveF,

Thank you for your kind words and helpful tips!

I have informed myself in advance and downloaded free airplanes and various paintings ...

Purchase software is coming gradually. The first Scenery will of course be the Switzerland ... I have to have as an old Swiss from pure sense of duty already ...;-)

Froher Gruss :)

Para

• Hello HerveF,

Thank you for your kind words and helpful tips!

I have informed myself in advance and downloaded free airplanes and various paintings ...

Purchase software is coming gradually. The first Scenery will of course be the Switzerland ... I have to have as an old Swiss from pure sense of duty already ...;-)

If you plan on buying the Switzerland DLC don't forget to also download drassaud's excellent freeware cultivation for Switzerland or the OrbX Freeware. It takes the scenery to a whole new level.

• While you are waiting for your downloads to arrive you can jump over to our sister site for user downloads and register. Here is where you will find some of the best user donated cultivation, repaints, and other utilities.

https://flight-sim.org/index.php?welcome-en/

You can also find some introductory flight tutorials and other valuable information at our wiki site.

https://www.aerofly.com/dokuwiki/

You will notice there are several version or editions of FS2 - Steam, DVD, Mac, Mobile, and some RC versions. By far, the most popular is the Steam version. Steam offers a beta version and a public version, so if you wish to be among the first to experience an update, you can opt into the beta group.

We are just beginning to experience our first group of user developed aircraft. Be sure to checkout the S211 and F-104G fast movers and the Dornier 27 STOL. If you to have some special repaints, we have some of the most talented repainters available. I especially like the many Learjet 45 repaints, other go for the Q400 and the most recent B737-500 and even more recent F-104G liveries. Further down the list you will find the Cessna 172 and DR400 repaints plus a few others.

Welcome and enjoy.

Regards,

Ray

• Hallo Paranowski und herzlich willkommen! :D Wenn man einmal dahintergestiegen ist, was man hier eigentlich hat ( ganz besonders in VR ), ist der FS2 das heftigste Ding, was es weltweit eigentlich gibt. Wir haben hier ein auch wundervolles Tool von Nickhod, mit welchem man sich völlig unkompliziert erst mal Satellitentexturen runterladen und in den FS2 einbauen kann. Also vom Prinzip her und - 32 Terrabyte an Festpallen ;DD - kannst Du Dir den kompletten Planeten aufbauen und "in echt" um die ganze Welt fliegen. Wir haben hier im Forum einen Wahnsinnigen, der kultiviert gerade wie der Teufel ( erstellen von Häusern, Vegetation, Lichter ), so dass ich mit der Bodentextur gar nicht mehr nachkomme. ^^

IPACS hatte mal erwähnt, sie möchten die größte Sim auf dem Markt werden - für mich ( jemandem mit Weitsicht ) sind sie das bereits. Dazu kommt die unglaubliche VR-Performance - wenn auch erwirtschaftet durch kein echtes Wasser etc. ... - aber wen juckt das, wenn man von zu Haus aus die ganze Welt bereisen kann. <3

• Hello! Aerofly fs2 is spectacular, I am from the Dominican Republic and I would like to make it better for aerofly fs2, as it is called the tool that uses nickhod, to start experimenting! I would appreciate it..

Hello! friends, it is a pleasure to be in this forum for the first time, Aerofly fs2 is spectacular, I am from the Dominican Republic and I would like to do it for scenery for aerofly fs2, as it is called the tool that nickhod uses, to start experimenting! I would appreciate it

• Hallo Paranowski und herzlich willkommen! :D Wenn man einmal dahintergestiegen ist, was man hier eigentlich hat ( ganz besonders in VR ), ist der FS2 das heftigste Ding, was es weltweit eigentlich gibt. Wir haben hier ein auch wundervolles Tool von Nickhod, mit welchem man sich völlig unkompliziert erst mal Satellitentexturen runterladen und in den FS2 einbauen kann. Also vom Prinzip her und - 32 Terrabyte an Festpallen ;DD - kannst Du Dir den kompletten Planeten aufbauen und "in echt" um die ganze Welt fliegen. Wir haben hier im Forum einen Wahnsinnigen, der kultiviert gerade wie der Teufel ( erstellen von Häusern, Vegetation, Lichter ), so dass ich mit der Bodentextur gar nicht mehr nachkomme. ^^

IPACS hatte mal erwähnt, sie möchten die größte Sim auf dem Markt werden - für mich ( jemandem mit Weitsicht ) sind sie das bereits. Dazu kommt die unglaubliche VR-Performance - wenn auch erwirtschaftet durch kein echtes Wasser etc. ... - aber wen juckt das, wenn man von zu Haus aus die ganze Welt bereisen kann. <3

Hallo Schnuffelduffel (was für ein :) Name),

Danke Dir für Deine wahren Worte.

Bin gerade das allererste mal von Zürich (ex.Arbeitsort) nach Bern-Belpmoos nach Worb (Elternhaus), dann über Thun nach Wengen (Lehrort) über das Jungfraujoch dem Aletschgletscher runter ins Wallis geflogen mit einer Cessna.

Also ich bin echt begeistert!

Hätte nicht gedacht, dass ich sowas tolles erleben werde im neuen Flusisim.

Das haut alles weg...

Alleine die Schattendarstellung, nie so erlebt. Dann die absolut fein einstellbare Trimmung...ein Traum. In anderen Sims habe ich immer mit der Feineinstellung der Trimmung gekämpft und war nie zufrieden. Hier im AFFS2 einfach nur göttlich!

Bin also gerade einmal 4 Stunden beschäftigt gewesen. Kein Problem im VR, obwohl ich Newbie bin und mir wurde nicht schlecht.

Kannst Du mir bitte noch beschreiben, ob es möglich ist mit der Maus zb. aussen die Sichten zu steuern oder geht das nur mit Buttons oder Tastenbelegung? Und vor allem sag mir bitte welche Tastenbeschreibung das genau im Game, äh, Simulator ist. Hab das nicht gefunden in der Liste der Sichten.

Ich glaub, dass ich heute nicht einschlafen kann..

Ps. habe ich doch TATSÄCHLICH mit dem rechten Arm nach hinten gegriffen um mich am rechten Sitz fest zu halten, so dass ich besser nach hinten sehen kann. Bin fast vom Stuhl gekippt als ich in Leere griff....

:)

Wahnsinn!

Froher Gruss :)

Para

Edited once, last by paranovski (February 25, 2019 at 12:43 AM).

• Hi Para - also Außenansichten schaltet man mit den Zahlentasten durch - auch durch mehrfachdrücken einzelner Tasten; in VR steuere ich eine Außenkamera bei mir über den Hotas - ich hab da eine kleine Art Thumbstick, der war automatisch bei mir belegt. Aktiviert wird der auch nur, wenn ich die Außenansicht mit "4" ( glaube ich ) wähle und kann dann damit ums Flugzeug rotieren. Ich meine, im Non-VR-Modus ist das auch die "4", und man kann dann automatsich mit der Maus ums Flugzeug rum und mit dem Mausrad zoomen. Probiers mal aus...

Achja - und die Tageslichtsimulation, die immer ins Cockpit scheint, ist auch einmalig... ^^

Lustigerweise ist bei mir auf besagtem Thumbstick auch die Trimmung drauf, und jedes Mal, wenn ich per Außenkamera ums Flugzeug rotiere, muss ich aufpassen, dass ich nicht abstürze...^^

• Hello! Aerofly fs2 is spectacular, I am from the Dominican Republic and I would like to make it better for aerofly fs2, as it is called the tool that uses nickhod, to start experimenting! I would appreciate it..

Hello! friends, it is a pleasure to be in this forum for the first time, Aerofly fs2 is spectacular, I am from the Dominican Republic and I would like to do it for scenery for aerofly fs2, as it is called the tool that nickhod uses, to start experimenting! I would appreciate it

The tool is called aeroscenery and you can download it from github.com here.

https://github.com/nickhod/aerosc…/tag/1.0.0-beta

You have to download the msi file and install it. There's also a pdf tutorial somewhere on this forum, you'll need to search for aeroscenery tutorial and you'll find it.