Why is there no German-language forum section here?

  • Hello developer of AF2FS,

    Why is there in the forum no German-speaking part where you can swap in the said language?

    I can not write English and so I always have to translate that into English in some tool.

    So, give yourself a jolt ;)

    Good luck

    Werner

    Froher Gruss :)

    Para

  • We try to keep this forum universal so that everyone can read it. Just like yourself, it's also difficult for me as well being American and also a member of IPACS to read German and the many other languages to where I have to use translator as well but it's all part of the pains of having a universal application :)

    Aside from this you can choose your language from the main Aerofly.com page but it doesn't really have any affect on this forum.

    IPACS Development Team Member

    I'm just a cook, I don't own the restaurant.
    On behalf of Torsten, Marc, and the rest of the IPACS team, we would all like to thank you for your continued support.

    Regards,

    Jeff

  • Du kannst ja deutsch schreiben, wie Du willst - die, die es verstehen, werden schon entsprechend antworten. Es ist nicht verboten, hier deutsch zu sprechen. Speziell aber, wenn man eine bestimmte Hilfe sucht, wird die Wahrscheinlichkeit der Antworten höher sein, wenn es auf englisch ist und eben alle verstehen. :)

  • Ich fände es allerdidngs auch schön, wenn man einen deutschen Forenbereich zur Verfügung stellen würde, wie es das z. B. bei ORBX gibt. Ich denke es gibt eine ganze Reihe deutsch sprechender Anwender, die sich dort dann austauschen können.

    Viele Grüße
    Jürgen

    • Official Post

    Having a fully German sub-forum would make things very difficult for me to manage. It's best the way that it is right now. Keep in mind that it's also not only German and English members here but rather a whole host of different languages.

    Ein vollständig deutsches Unterforum würde es mir sehr schwer machen. Am besten ist es jetzt so. Denken Sie daran, dass hier nicht nur deutsche und englische Mitglieder sind, sondern eine ganze Reihe verschiedener Sprachen.

    IPACS Development Team Member

    I'm just a cook, I don't own the restaurant.
    On behalf of Torsten, Marc, and the rest of the IPACS team, we would all like to thank you for your continued support.

    Regards,

    Jeff

  • Ich fänd eine deutsche Sparte auch sehr gut ...

    Ich denke da würde man viele User (aus dem Ursprungsland des Sims) :) zu mehr Mitarbeit animieren können ( inkl. mir ) .

    Mein englisch ist zwar nicht soo schlecht, aber mich mit neuen Dingen zum Scenery oder Flugzeug-Design zu befassen UND auch noch mit einer Fremdsprache zu "kämpfen" ist vielen eine Belastung zuviel.

    Ein deutsches Unterforum mit Anleitungen , Tips Fragen und Antworten wie man Flugzeuge oder Scenerien oder Kultivierungen macht würde auch dem Sim einiges geben.

    Es gibt ja unzählige (selbst englische) Foren die z.B. französische oder eben auch deutsche Unterbereiche haben.

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

  • Dazu ist mein englisch zu schlecht .. :)

    Und eigentlich müssen ja nur deutschsprachige hier mitreden, der rest wird eh nicht dafür sein.

    Wenn es sonst kein deutschsprachiger will, ist der deutschdruck eh nicht gross genug :)

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

    • Official Post

    Dazu ist mein englisch zu schlecht .. :)

    Und eigentlich müssen ja nur deutschsprachige hier mitreden, der rest wird eh nicht dafür sein.

    Wenn es sonst kein deutschsprachiger will, ist der deutschdruck eh nicht gross genug :)

    Wir haben viel mehr internationale Kunden als nur Deutsche und vor allem gibt es viel mehr englischsprachige Entwickler und wir werden diese ganz sicher nicht ausgrenzen. Ich verstehe die Diskussion nicht, wir haben mehrmals gesagt: nein wir machen kein deutschsprachiges Unterforum, weil wir nicht die Zeit dafür haben die vielen Fragen auch noch doppelt (in mehreren Sprachen wiederholt) zu beantworten. Anleitungen nur auf Deutsch wären für die Katz, das können von den wenigen Entwicklern 80% nicht verstehen oder müssten es übersetzen, anderes herum müssen mit einer englischen Anleitung nur ca. 5% der Leute einen Übersetzer anwerfen. Mal abgesehen davon gibt es auf Aerofly.com auch schon Deutsche Tutorials.

  • Ich mache es so: Mein Verständnis von Englisch ist relativ brauchbar, mein sprechen und schreiben etwas holpriger. Deshalb verschiebe ich im Zweifelsfall den Text per Copy&Paste in die Übersetzung-Software https://www.deepl.com/translator. Teilweise kommen da dann auch noch Schmunzelt raus. Und zur Demo mache ich das mit diesen Text nun auch.

    I do it this way: My understanding of English is relatively usable, my speaking and writing a little bumpier. Therefore, if in doubt, I copy and paste the text into the translation software https://www.deepl.com/translator. Sometimes I even get a smile out of it. And as a demo I do the same with this text.:)

    Tschüss, Michael

    Tschüss, Michael (🍎🚁)

    Configurations:

    - MacBook Pro (16", 2021); Chip: Apple M1 Max; actual macOS || Thrustmaster TCA AIRBUS EDITION: 1x Sidestick, 2x Quadrant, 2x Quadrant Add-On || Pro-Flight-Trainer PUMA X

    - iPad (12,9", 4th Generation, RAM: 6 GB); actual iOS || nimbus steelseries

    • Official Post

    Like I stated before, I run the forums and it would make things way too difficult for me to manage it. I read every single post over all of our forums. I would still need to then translate everything over there which would not be productive at all.

    Having a universal forum is difficult enough.

    Please keep in mind that even though there are many American and German community members on here, there are also Russian, Polish, even Chinese, and many other nationalities. When you create a single language forum you are being unfair to everyone else. Aerofly is world wide, and we need to attract interest from all countries, not isolate and confine to just one or two.

    The OP question here was fair and I answered it the best way that I can, but this thread is beginning to get out of hand now. Everyone in the entire world is equal in my eyes, 'ONE HUMAN FAMILY'

    IPACS Development Team Member

    I'm just a cook, I don't own the restaurant.
    On behalf of Torsten, Marc, and the rest of the IPACS team, we would all like to thank you for your continued support.

    Regards,

    Jeff

  • Wir haben viel mehr internationale Kunden als nur Deutsche

    Naja, kein Wunder wenn man alles in Fremdsprache macht :) ... Ich rede ja auch nicht vom "Kunden" -support der vielen weltweiten Flieger Jan ...sondern es geht mir um die Modell und Scenery Ersteller ) umso besser die unterstützt werden, desto besser die Vielfalt die nacher dabei rauskommen kann.

    Alles ist einfacher zu erlernen , wenn es in der Muttersprache erklärt wird :)

    Schau was früher für den ( gaaanz ganz alten ) im Jahre 1999 bei Aerofly 1.x gemacht wurde, da war richtig was los im deutschen Forum ...vor allem auch auf meinen Seiten ... und wieviele deutschsprachige Tools unterstütz wurden und welche Riesenzahl an Modellen und Addons von deutschen dadurch entstanden sind ( ich war damals mit einer der ersten ) .

    Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt ...ists schade, ich werde mich aber eben genau deshalb nicht mehr reinknien aufgrund eben dieser "Doppelbelastung" ... Ist ja auch nicht schlimm Jan, ich kann ja auch damit leben, fände es halt aber eben besser.

    Und Wünche äussern wird man ja noch dürfen.

    Michael ...klar zum Foren lesen und schreiben reicht das ja auch ... aber für mich eben nicht um dann auch noch Modelle zu entwickeln und mir erst in engl aölles anzulesen und dann in engl zu fragen und antworten zu bekommen ... ne dazu ist mir meine Freizeit dann doch zu kostbar.

    Jeff : :D we can be glad that you do not come from Iceland, that's a really heavy language 8)

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

    Edited 2 times, last by higgy (March 3, 2019 at 12:58 AM).