Freeware Scenery Airport ORBX as in AFFS2?

  • Hello,

    How can I integrate the freeware scenery from ORBX, Saanen_LSGK Airport into the AFFS2?

    This airport already exists in AFFS2.

    Thanks for the explanation!

    Good luck

    Werner

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    Wie kann ich die Freeware-Scenery von ORBX, Saanen_LSGK Airport in den AFFS2 einbinden?

    Diesen Airport gibt es ja bereits in AFFS2.

    Danke für die Erklärung!

    Froher Gruss :)

    Para

  • Du musst von ORBX Dir FTX-Central runterladen und Dich da kurz registrieren. In diesem Programm werden dann einfach alle DLCs verwaltet, welche Du extern von Steam nur darüber installieren kannst ( also DLCs, die es für Steam nicht gibt, wie "Saanen" ). Du downloadest Dir z.B. Saanen in die FTX-Central und diese installiert Dir den DLC automatisch in den Aerofly.

    Der Vorteil auch von FTX-Central: Neue DLCs erscheinen da zuerst und erst Wochen später in Steam.

  • Hello,

    Now I have the ORBX Scenery Saanen installed and find that several parked aircraft and houses floating in the air.

    Is this possibly due to the DLC Switzerland I have installed?

    If desired I add another picture.

    Thanks for the answer

    Regards,

    Werner

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,
    Jetzt habe ich die ORBX Scenery Saanen installiert und finde, dass mehrere Flugzeuge und Häuser in der Luft schweben.
    Liegt das möglicherweise an dem von mir installierten DLC Switzerland?
    Wenn gewünscht, füge ich ein weiteres Bild hinzu.

    Danke für die Antwort

    Grüße,
    Werner

    Froher Gruss :)

    Para

  • Das ist eine ORBX-Seuche. Die Schuld gibt ORBX IPACS. Bei mir fliegen auch manche Häuser. Komischerwiese immer nur bei ORBX- Nie bei eigenen Sachen oder von IPACS oder Aerosoft. Immer nur ORBX. Kann mir auch keiner erzählen, das hätte mit der Leistung meines Systems zu tun.

  • Hallo,

    Hast du allenfalls von FSCloudPort den Flugplatz LSGB Bex geladen?

    Wenn ja liegt dort die Ursache, da Objekte weit ausserhalb des Airport-Ranges von Bex in Saanen enthalten sind (1 Hangar & mehrere parkierte Flugzeuge betroffen). Hatte das Problem ebenfalls. Andere Flugplätze von fscloudport.com scheinen diesbezüglich absolut ok.

    Entweder Flugplatz nicht verwenden oder LSGB.tsc-File entsprechend modifizieren resp. ersetzen durch (LSGB_Replace.zip).

    @ JetJockey10: Could you please fix it on FSCloudPort (elements 8 & 17 - 24 concerned)?

    Grüsse,
    Christophe

    Quote

    Now I have the ORBX Scenery Saanen installed and find that several parked aircraft and houses floating in the air.

    Is this possibly due to the DLC Switzerland I have installed?

  • Ganz am Anfang hatte IPACS mal das Problem, dass alle Bäume über dem Boden schwebten. Das wurde aber gefixt. Flugzeuge sind mir noch nicht aufgefallen, aber guck Dir mal die Häuser in Insbruck an. Oder Holland. Das komische: Nicht alle schweben, nur manche. IPACS sagt, es liegt daran, dass Dein System überlastet wäre und nicht mehr korrekt darstellen kann. Da sage ich aber wie am Anfang: Warum nur bei ORBX?

    .....

    Oder: Mir fällt noch ein anderes komisches Beispiel ein, was nichts mit ORBX zu tun hat: Der Free-DLC "Venedig". Da schwebt bei mir die ganze Stadt 1 Meter über dem Boden. Beende ich die Sim und starte neu, ist plötzlich wieder alles normal. DAS soll mir mal einer erklären.

  • Hallo Christophe,

    Dank Deiner tollen Hilfe konnte ich das Problem mit den schwebenden Flugzeugen lösen! Ich habe tatsächlich die Bex-Scenery von fscloudport.com installiert.

    Dein LSGB-Replace zip-File hat geholfen, vielen herzlichen Dank für Deine super Hilfe!

    Tolles Forum.

    Froher Gruss :)

    Para

    Edited once, last by paranovski (March 9, 2019 at 9:21 PM).