Einsteiger / Umsteiger braucht Hilfe

  • Hallo

    Ich, nicht mehr ganz 20 bin frisch vom FSX umgestiegen. Basis-Installation + Colorado + SüdwestUSA funktionieren. Trotzdem habe ich ein paar grundlegende Fragen:

    1. Forumsprache: Ist d auch ok, oder muss alles e sein?

    2. Wo kann ich die aktuell gültige Version ersehen ? (ich habe Boxversion 2.0.5)

    3. Einstellungen: Wo sind die gesammelten Befehle hinterlegt? --> zwecks ausdrucken

    4. Wo finde ich die Dash 8 - Für Flugtraining gem. FSMag 02 +03/19

    5. Ditto Robinson Heli?

    Ich bitte dafür schon im voraus um Entschuldigung, falls ich auf den diversen Seiten etwas übersehen habe.

    Vielen Dank für Eure Hinweisen

    Gruss

  • Hallo

    Ich habe nicht die Boxversion, versuche aber doch zu helfen:

    1. Kann auch deutsch sein. Fragen werden ev. rascher beantwortet wenn englisch gestellt . Und wenn du etwas Interessantes mitzuteilen hast, werden sich unsere englisch sprechenden Freunde auch freuen, wenn sie es verstehen. Ich denke, es hat einige, die ihre Beiträge durch Google übersetzen lassen.

    2. hier

    3. Gibt es nicht. Jemand hat mal alle Befehle zusammengestellt (Suchfunktion), ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell.

    4. siehe 2 (ist im update drin)

    5. siehe 2 (ist im update drin)

    Regards,

    Thomas

    i7-14700KF @ 5.6 GHz, Geforce RTX 4090, 32MB RAM, 1TB SSD M.2, 1TB SSD M.2, 2TB SSD M.2, 32" Monitor 4K, Pimax Crystal

  • Hallo Thomas

    Vielen Dank für Deine prompte Hilfe.

    Update download läuft bereits, jetzt werde ich wohl für's WE was zu tun haben.

    Wie ist die hier die Usanz, wenn weitere Fragen auftauchen, kann ich die unter diesem Beitrag weiter stellen, oder muss ich jedes mal ein frisches Thema aufmachen, es werden ja sowieso reine Anfänger-Fragen sein (ich bin halt schon noch eine wenig FSX belastet).

    Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

    Allseits schönes WE (trotz garstigem Wetter in unseren Breitengraden).

    Gruss

    Urs

  • Hallo Urs

    Du kannst gut mal deine Fragen hier stellen. Der Titel des Threads sagt ja ganz klar um was hier geht.

    Die Community hier ist sehr hilfreich. Oft beantworten sogar Entwickler unsere Fragen.

    Regards,

    Thomas

    i7-14700KF @ 5.6 GHz, Geforce RTX 4090, 32MB RAM, 1TB SSD M.2, 1TB SSD M.2, 2TB SSD M.2, 32" Monitor 4K, Pimax Crystal