KLEINER Negativer Beitrag zum RC 8

  • Ich bin vom RC 8 nicht wirklich begeistert.

    Für mich ein warmer Aufgus vom RC 7, mit ein paar neuen Modellen.

    Sound´s stammen zum Teil noch aus AFPD zeiten



    Moddingseitig wieder neue Dateiformate/Codeänderungen gewählt, damit nicht´s aus dem RC 7 funktioniert (Texturen,Sound)

    (Die Lust verloren, noch irgend etwas für die Community zu erstellen)




    Und für mich das schlimmste: Die Menüstruktur/Optik. Viel zu groß und eher für Tablets/Smartphones gedacht, aber nicht für den PC.


    Meine Persönliche Meinung zum Menü, als PC Version einfach nur schrecklich.

    Warum wurde nicht die RC 7 Menüstruktur/Optik übernommen?



    Nun zähle ich die Minuten/Stunden, bis mein Post gelöscht wird.

  • Quote

    Und für mich das schlimmste: Die Menüstruktur/Optik. Viel zu groß und

    Das verstehe ich nun nicht. Sorry. Ist doch gleich wie beim RC7. Und auf einem 27" Schirm OK.

    Wenn auch mit etwas weniger Kontrast. Und z.T. noch von AFPD selig.

    Aber das Hauptproblem ist auch für mich dass nicht mal Landschaften übernommen werde können.

    Geschweige denn Modelle.

    Gruss Jürgen

  • Aerofly RC 8 is kein warmer Aufguss vom RC 7, denn unter der Haube wurden grosse Teile des Quellcodes aktualisiert um den RC 8 moderner zu machen.


    Das das User Interface jetzt größer ist, wurde vor allem aufgrund der VR Unterstützung notwendig. Nur so lässt sich der Aerofly RC 8 ohne Abnahme der VR Brille bedienen. Ein paar Menüpunkte haben wir aber im alten Stil gelassen, dies soll aber Schritt für Schritt auch auf ein anderes Layout angepasst werden.


    Das Aerofly RC 8 nicht mehr mit den alten Usermodellen kompatibel ist liegt daran, dass das 3D Format und Texturformat komplett neu sind. Tools und Anleitungen wie alte Modelle konvertiert werden können haben wir schon an selektierte User zum Testen geschickt. Es sind hier wirklich nur wenige Anpassungen notwendig.


    Desweiteren laeuft Aerofly RC 8 jetzt als 64 Bit Anwendung und nahezu jeder Flieger wurde noch einmal angepasst um noch exakter zu fliegen.


    Und durch die Unterstützung der neuen Vulkan Schnittstelle wird Aerofly RC 8 auch auf älteren und nicht so performanten Grafikkarten flüssig laufen. Die Freischaltung der Vulkanschnittstelle erfolgt allerdings erst in einem kommenden Update, da es noch 3D Karten mit fehlerhaften 3D Treibern gibt.

  • Das verstehe ich nun nicht. Sorry. Ist doch gleich wie beim RC7. Und auf einem 27" Schirm OK.

    Wenn auch mit etwas weniger Kontrast. Und z.T. noch von AFPD selig.

    Aber das Hauptproblem ist auch für mich dass nicht mal Landschaften übernommen werde können.

    Geschweige denn Modelle.

    Gruss Jürgen

    Hallo Jürgen,

    welche RC 7-Modelle würdest Du denn gern im RC 8 haben?

    Meine Modelle sind ja bereits alle für den RC 8 verfügbar.

    Gruß

    Arthur

  • Arthur,

    ganz neue Segler brauche ich nicht im RC8, obwohl ich den SHK sehr begrüsst habe.

    Aber ich habe zu AF5 Zeiten einige Segler anders koloriert, dann im RC7 übernommen.

    Wäre schön diese auch im RC8 verwenden zu können.

    Was mich am meisten ärgert ist dass die wunderschönen Landschaften, z.B. von sceneries.paulduerr.info, nicht übernommen werden können.

    Nicht mal die von Ikarus selber, http://www.ikarus.net/download-user-szenerien