LOWI Innsbruck Airport from orbx together with AeroScenery

  • Moin und Hallo.

    Habe mal alles ausgereizt was mein PC so hergibt. Wollte die beste Textur, aber gleichzeitig ein "stotterfreies" VR-Erlebnis behalten. Hierbei musste ich erkennen, wieviel potential doch im Nvida Manager steckt. Aber auch HDR ist für diese gute Darstellung mit verantwortlich.

    Diese Bergkulisse so zu erleben ist in einem Flugsimulator für mich bisher unerreicht!


    Schöne Adventsgrüße,

    Dieter

  • Wäre schön die Erfahrungen hier zu veröffentlichen, da können bestimmt viele lernen und optimieren zu hause.

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

  • Hallo Jens.

    Danke fürs Interesse, aber letztendlich sind ja die PC-Komponenten für die "Grundleistung" verantwortlich. Bei mir ist die CPU i7 8700, RTX 2080 Ti und 32 GB Ram installiert. Schauen tue ich das ganze nach der Odyssey plus nun mit der HP Reverb G2.

    Auch gehe ich davon aus, dass 30 Frames für eine flüssige Darstellung ausreichen und habe danach meine weiteren Einstellungen angepasst. Meine einzelnen Abstimmungen zu dieser im letzten Post dargestellten Szenerie zeigen folgende Bilder:

    Unbedingt unter Post #24 weiter lesen, da noch eine Dateiänderung folgt!

    Gruß Dieter

    Edited once, last by Heinz Dieter: Hinweis auf Post 24 (December 18, 2020 at 9:57 AM).

  • Moin.

    Nehme nicht an, dass es schon jemand probiert hat. Denn ich habe eine entscheidende Dateiveränderung vergessen, um diese hochdetaillierte Darstellung in VR genießen zu können.

    Wie im nachstehenden Bild zu sehen, muss in dem markierten Abschnitt die letzte Zeile genauso geändert werden. Die Aktivierung dieser Zeile mit dem Eintrag "Motionvector" verhindert das Stottern bzw. Verzerren des Bildaufbaues. Die Datei kann mit jedem normalen Editor geöffnet werden.

    Die Datei im Original bitte zuerst speichern. Bei einem Steam-Update könnte diese Datei wieder überschrieben werden, dann müsste diese Änderung erneut ausgeführt werden.

    Edited once, last by Heinz Dieter (December 18, 2020 at 9:59 AM).

  • Danke

    Ich ziehe grad um mit meiner kompletten Sim Hardware ...ich fliege seit Wochen nur noch mit Maus am Monitor=O :) ... macht keinen Spass ;)

    Aber bald ... im neuen Zimmer ... yeaaa ... und irgendwann gönn ich mir noch die HP R G2 ... aber erst muss meine 2J alte Rift noch herhalten dann ..

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

  • Ich tippe auf Dia-Show ... selbst mit ner 3090 für 1800 Eu Graka soll es selbst in einigen Car-Simulationen und den

    alten Brillen -Auflösungen ja schon Aussetzer geben ...

    Es wird (denke ich) wie die letzten 25 Jahre auch sein :

    3-5 Jahre nach MS Sim - Release ... gibt es erst die "Hammer"- Hardware.... um mit einigermassen Auflösung (ruckelfrei) fliegen zu können :)

    Grad in VR muss richtig FPS kommen, es wird sonst schnell unfliegbar in der Brille ,wenn es hakelt ...

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange