Thunderbolt A-10 Warthog ('Warzenschwein')

  • English

    The model Thunderbolt A-10 Warthog is a particularly agile earth combat aircraft with short take-off and landing characteristics.

    Functions:


    Special functions:

    • When the landing gear is extended, you can feel a clear air resistance, as well as when the brake flaps are extended.
    • The turbines are mixed with the rudder, similar to the engines on my multi-engine seaplanes.
    • When the cockpit is opened, the boarding ladder is also extended.

    The 3-D model is based on a 3ds model from IPACS from the year 2001, which I adapted for the RC 8.

    Model: Thunderbolt A-10 Warthog

    Wingspan: 3.60 m

    Weight: 26.3 kg

    RC 8 model: Arthur Schoenknecht

    Many thanks to Jan and Andreas for help with some special functions and flight characteristics.

    Installation:

    Detailed instruction can be found right here: how to install user models / Installation von User-Modellen

    The new model will be shown in the aerofly RC 8 menu Load Model in the section User Models.

    Regards,

    Arthur


    Deutsch

    Das Modell Thunderbolt A-10 Warthog ('Warzenschwein') ist ein besonders wendiges Erdkampfflugzeug mit Kurzstart- und Landeeigenschaften.

    Funktionen:

    Besonderheiten:

    • Beim Ausfahren des Fahrwerks spürt man einen deutlichen Luftwiderstand, ebenso beim Ausfahren der Bremsklappen.
    • Die Turbinen sind mit dem Seitenruder gemischt, ähnlich wie die Motoren bei meinen mehrmotorigen Wasserflugzeugen.
    • Beim Öffnen des Cockpits wird zusätzlich die Einstiegsleiter ausgefahren.

    Das 3-D-Modell basiert auf einem 3ds-Modell von IPACS aus dem Jahr 2001, welches ich für den RC 8 angepasst habe.

    Modell: Thunderbolt A-10 Warthog

    Spannweite: 3,60 m

    Gewicht: 26,3 kg

    RC 8-Modell: Arthur Schönknecht

    Herzlichen Dank an Jan und Andreas für die Hilfe bei einigen Sonderfunktionen und den Flugeigenschaften.

    Installation:

    Detailierte Instruktionen findet Ihr hier: Installation von User-Modellen

    Das Modell wird dann im Menü Lade Modell des aerofly RC 8 unter Eigene Modelle angezeigt.

    Gruß

    Arthur


  • thank you very much, this model was present in the EasyFly 4 RC simulator.

    I love it!

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hallo Arthur

    Kann man die tmd Datei bei der a10 so umschreiben, dass sie auch unter RC7 läuft? Oder hat der RC8 eine gänzlich andere Struktur als der RC7.
    Hab zwar eine tmd (RC7) mit der der a10 verglichen, jedoch einen Unterschied nicht feststellen können. Ober übersehe ich etwas?
    Vielen Dank für die Antwort.

    Wolfgang

    Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" :p
    Aerofly Professional Deluxe, Aerofly RC 7 Ultimate 7.4.11, Real Flight G5.5

  • Hallo Wolfgang,

    das 3-D-Modell ist im RC 7 eine tgc, beim RC 8 eine tmb. Eine Rückwärts-Konvertierung ist nicht vorgesehen.

    Die tmc-Datei hat einen anderen Aufbau und der interne Aufbau der ttx-Dateien ist unterschiedlich.

    Ob alle Einträge in der tmd abwärts-kompatibel sind kann ich nicht beurteilen.

    Es wäre jedenfalls ein erheblicher Aufwand, das Modell für den RC 7 erneut zu 'bauen'.

    Ich werde keine Modelle mehr für den RC 7 erstellen, denn der RC 8 hat auch erhebliche Vorteile gegenüber dem RC 7:

    Auf meinem Rechner habe ich Rc 7 und RC 8.

    Test-Modell: Meine DO 24k

    Beim RC 7 dauert das Laden des Modells ca. 95 Sekunden , beim RC 8 ca. 2!

    Beim RC 7 habe ich ca. 120 FPS, beim RC 8 ca. 620!

    Hans Wonner hat sich daraufhin auch den RC 8 bestellt und ist vollauf begeistert!

    Ausserdem gibt es beim RC 8 einige schöne neue Modelle, u. a. Multicopter und dazu passend eine 4-D-Szenerie 'Rennstrecke Fantasia'.

    Gruß

    Arthur

  • Hallo Arthur,

    da hast Du mit der A-10 wirklich ein tolles Flugzeug für den RC8 gebaut. :thumbup:

    Ich kenne die A-10 auch noch von AeroFly Pro und habe sie gerne auf unserem Modellflugelände geflogen.

    Diese A-10 ist mit wendigen Manövern im Formationsflug wirklich so über das Modellfluggelände in Wittgenstein geflogen.

    Habe ein Video auf youtube gestellt, kann man sich gerne mal anschauen (HD-1080p).


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Gruß Bernd

    Edited once, last by bowitt (March 19, 2020 at 4:34 PM).

  • Hallo Arthur

    Danke für die Auskunft. So wie es aussieht, werde ich über kurz oder lang auch nicht über den RC8 hinweg kommen.

    Wolfgang

    Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" :p
    Aerofly Professional Deluxe, Aerofly RC 7 Ultimate 7.4.11, Real Flight G5.5