South extension for "Duesseldorf Ruhr area remastered" is ready to download for free

  • Of a special wish i made a little extension to "Duesseldorf and Ruhr area photoscenery - remastered" and ist ready to download now.

    Visit the "Phantasialand" or take a look of the RTL Studio area in Cologne-Huerth. :)

    And take a look of my little "making of" from the scenery. :)

    Hope, you like it. :)

  • Hi Schnuffel,

    da ich geb. Kölner bin und jetzt in Aachen lebe.... Favorit ist bei mir Merzbrück.... hab ich aber schon fertig.

    Köln geht ja immer noch nicht, da der Platz flächenmässig nicht in Aero für mich ein zu ebenen ist.

    Wo kan ich denn Deine Sachen downloaden?

    LG ULI

  • Auf flight-sim.org

    Köln geht ja immer noch nicht, da der Platz flächenmässig nicht in Aero für mich ein zu ebenen ist.

    Was meinst Du damit? Köln gibt's auch! Bis hoch nach Dortmund!

    Hier ist eine Übersicht mit Direktlinks von allem, was es gibt:

    https://flight-sim.org/map/

    Also - ich würde ja noch Italien empfehlen, Korsika, die Balearischen Inseln ( Malle! 8) ) usw. …

  • Und derzeit sind die FS Scenerien auch alle MEGA Scale ... :) :)

    weil es auch in echt.... derzeit alles Gespenster-Inseln und -Städte sind ....

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

  • Also den Köln-Bonner Flughafen aus FSCloud port fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Da kenn ich aber andere, wo Du nur einen Tower und eine Landebahn hast und sonst nichts. Bitte beachten: Die Flughäfen auf FSCloud port sind mehrheitlich von Usern erstellt. Ich für meinen Teil bin gerade u.a. am Düsseldorfer Flughafen dran - den wird es aber nicht auf FSCloudport geben, sondern mit einem Update der Düsseldorf Szenerie vom Fema4, die ich gerade etwas überarbeite.

  • Hi Marc.

    Ich kenne die airports bei Cloud aber schau mal auf Screenshot.... das ist das was ich meine... Das ist am Flughafen alles hügelig.

    Da versinkt so einiges im Gelände.

    Da kannst Du nicht rollen.... crasht.

    Der Platz von Tom ist schon gut.... aber das Gelände muss am Flghafen "platt" sein.. ich habe aber keine Planierraupe hier !;)

    LG ULI

  • Moin Uli,

    welcher Flugplatz wird denn da gerade von den Dünen zugeweht?

    Tschüss, Michael (III)

    Tschüss, Michael (🍎🚁)

    Configurations:

    - MacBook Pro (16", 2021); Chip: Apple M1 Max; actual macOS || Thrustmaster TCA AIRBUS EDITION: 1x Sidestick, 2x Quadrant, 2x Quadrant Add-On || Pro-Flight-Trainer PUMA X

    - iPad (12,9", 4th Generation, RAM: 6 GB); actual iOS || nimbus steelseries

  • Da ist das Elevationsmesh wohl nicht hoch genug aufgelöst. Ansonsten ist es mir auch immer ein Rätsel, wie allzu oft Flugplatzflächen wie eine Berglandschaft dargestellt werden können. Wie man das planar bekommt, müssten diejenigen wissen, die Flughäfen erstellen - die müssen ihre Landebahnen ja auch glatt bekommen. Und warum sie dann nicht das ganze Gelände machen, ist mir das nächste Rätsel.