Mac OS, RC8 Version 8.0.45 (8.0.45)

  • Moin zusammen,

    ich habe heute das Update aus dem Appstore gezogen und wollte wieder mal eine Runde Fliegen.

    Leider habe ich unter dem Menü Ansicht keine Kamerapositionen mehr, d.h nur noch fester Beobachter.

    Habe nur ich das Problem oder ist das ein Bug?

    Grüße

    Dirk

  • gerade noch mal kontrolliert, auch bei 4D szenarien ist das Menü leer.

    Ich habe mal den Sim mit der Szenerie "Felslandschaft Mittlerer Westen" als Bild angehangen. Das Menü ist bei allen Szenerien identisch.

    Grüße

    Dirk

    Ich habe den Sim auch schon mal auf "Werkseinstellung" zurück gesetzt, brachte leider auch nichts. Vor dem Update war alles noch i.O.

  • Hi Admin,

    die Tatstenkombis sind mir bekannt, es funktioniert trotzdem nicht. Weder Taste 1-4, noch irgendeine andere Kombination bringt mir die Kameramodis zurück. Das Menü unter Ansicht ist leer, da ist nichts ausgegraut. Wenn ein Modus nicht "geht" war er in der Vergangenheit ausgegraut, aber er war da.

    Wenn ich wirklich der einzige bin mit dem Problem, kann es ja durchaus an meiner Konfiguration liegen.....nur habe ich aus menier Sicht das Relevante schon probiert. Ich versuche es mal auf einem anderen MAC, wenn es dort auch nicht funktioniert........dann weiß ich auch nicht weiter.

    Grüße

    Dirk

    Danke für die Antworten.

  • Moin zusammen,

    ich habe den Sim auf einem Notebook installiert, bricht aber direkt beim starten ab. Das Notebook hat HighSierra installiert, mein I-Mac Mojave.

    Egal.

    Auf dem I-Mac alles gelöscht und über den App Store neu installiert, das Ansicht Menü hat keine Kameramodi.

    Ich behaupte jetzt, dass das Program in der aktuellen Version fehlerhaft ist und hoffe dringend auf ein Update um die fehlenden Funktionen wieder zu bekommen.

    Wohin sollte ich mich wenden um den Makel zu melden?

    Gibt es wirklich keinen MAC User der den Sim aktualisiert hat und bei dem dieselben Probleme auftreten? Läuft es bei irgend jemanden?

    Grüße

    Dirk

  • Wir haben es gerade noch einmal mit der aktuellen Mac Version in der Landschaft 'Rocky Lands' getestet. Wir können dort mit den Tasten '1' bis '4' durch die verschiedenen Sichtmodi schalten. In der festen Sicht kann man seine Position mit den Cursortasten steuern. Die unterschiedlichen festen Positionen können mit 'v' und 'b' aktiviert werden, in der Landschaft gibt es hier aber nur zwei.

    Im Menü erscheint beim RC8 keine Auswahl, wie gesagt erfolgt die Steuerung hier nur über Tasten.

  • Hallo Admin,

    ich kann deine Aussagen bestätigen.

    Das hat bei mir anscheinend aber erst nach eine kompletten Neuinstallation funktioniert. Gestern hatte ich alle Tastenkombis (auch die von RC7) ausprobiert und es hat definitiv nicht geklappt! Heute hatte ich nur auf die Menüeinträge geschaut.

    Nun kann ich erst einmal dem Flieger hinterherfliegen ;-), wäre aber schön wenn es wieder im Menü Ansicht auftaucht.

    Sonst ist mir bis dato nichts negatives aufgefallen. Muss jetzt erst einmal meine alten Flugplätze und Modelle zurück holen.

    Danke!

  • beim mir stürzt auf dem Mac der RC8 ebenfalls nach dem Aufruf komplett ab, Habe OS Catalina.

    Kann mir jemand helfen?????

    bekomme so eine ewige Fehlermeldung.....

    Löschen des Programms und neu Laden hat nicht funktioniert....

    Oder wie deinstalliert Ihr komplett vom MAC??

    DANKE

  • Moin,

    geh mal auf das Launchpad (Photo) und suche den RC8. Lange mit der linken Taste auf das Symbol klicken, dann das Kreuz zum Löschen auswählen.

    RC8 ist weg.

    Aus dem AppStore neu herunter laden und testen.