• Hallo

    Ich warte schon seit der Ausgabe von FS2 MAC auf die versprochene Scenery Switzerland. Bisher leider Fehlanzeige. FS1 lässt sich auf dem neuen MAC Betriebssystem (MACOS Catalina) trotz Eingabe der Seriennummer nicht mehr freischalten (da gibt es wenigstens die besagte Scenery Switzerland). Keine Lösung in Sicht?

    LG Sesi

    • Official Post

    Aufgrund technischer Schwierigkeiten und Hindernissen nicht von unserer Seite ist es uns leider derzeit nicht möglich die Mac Version im Apple Store mit der Schweizer Region zu erweitern. Wir haben schon etliche Versuche unternommen und uns auch mit dem Support des Apple Stores in Verbindung gesetzt, leider ohne Erfolg. Die Größe des Programms scheint weit über dem Standard im Apple Store zu liegen, wodurch es bei jedem Upload-Versuch zu langen Wartezeiten kommt. Es tut uns sehr Leid aber Sie müssen sich für die 'normale' MAC Version wohl noch weiter gedulden müssen.

    Wir haben jetzt aber eine MAC Steam-Version veröffentlicht bei der die Schweiz problemlos als DLC hinzugefügt werden kann. Die Steam MAC Version ist auf dem neuesten Stand und wird immer auch von den Updates der PC Steam-Version profitieren können. Dort gibt es auch die Just-Flight Flugzeuge als Erweiterungen, die laut unseren Tests auch auf MAC funktionieren.

    Edit: Siehe auch den Hinweis von Admin: :)

  • Wir bieten für Mac OS User die Möglichkeit die Mac App Store Version kostenlos in die Steam Version zu migrieren. Bitte dazu unseren Support kontaktieren unter https://www.aerofly.com/support und uns eine Kopie des Kaufbelegs mit beifügen.

    Hi,

    das ist ja eine denkbare, bzw. gute Lösung, aber ich habe keinen Kaufbeleg aus dem Mac App Store. Ich könnt nen Screenshot machen?

    ...und gehe ich davon richtig aus, dass etwaige Käufe (z.B. von ORBX) in der Migration nicht enthalten sind, ergo neu gekauft werden müssten?

    Schönes WE

  • Wir bieten für Mac OS User die Möglichkeit die Mac App Store Version kostenlos in die Steam Version zu migrieren. Bitte dazu unseren Support kontaktieren unter https://www.aerofly.com/support und uns eine Kopie des Kaufbelegs mit beifügen.

    Hi,

    ich habe Euren Support vor einigen Tagen angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. No rush, aber auch oben stehende Fragen sind noch offen;-)

  • In unserem Ticketsystem haben Sie eine falsche Email angegeben, deshalb kamen unsere Antworten nicht an. Bitte jetzt prüfen, wir haben Ihnen geantwortet.

    vielen Dank für den Code.

    Allerdings tun sich jetzt neue Fragen auf.

    Deshalb meine an die Community:

    hat jemand von Euch schon die Migration auf STEAM gemacht und ist bereit, dass ich ihn/sie per PM kontaktiere?

  • vielen Dank für den Code.

    Allerdings tun sich jetzt neue Fragen auf.

    Deshalb meine an die Community:

    hat jemand von Euch schon die Migration auf STEAM gemacht und ist bereit, dass ich ihn/sie per PM kontaktiere?

    Moin Clipper747pa ,

    diese Migration habe ich noch nicht gemacht, weil ich ganz subjektiv STEAM nicht mag (mir ist das einfach zu viel fremdbestimmt sein durch STEAM).

    Im Zusammenhang mit den Überlegungen von IPACS, auch für Mac STEAM zu nutzen, habe ich das im Rahmen eines Art Beta-Test getestet. Allerdings bin ich danach wieder für mich auf die reine Mac-Variante zurück gegangen.

    Von daher weiß ich nicht, ob ich Dir nun aktuell helfen kann.


    Tschüss, Michael (🍅🚁)

    Tschüss, Michael (🍎🚁)

    Configurations:

    - MacBook Pro (16", 2021); Chip: Apple M1 Max; actual macOS || Thrustmaster TCA AIRBUS EDITION: 1x Sidestick, 2x Quadrant, 2x Quadrant Add-On || Pro-Flight-Trainer PUMA X

    - iPad (12,9", 4th Generation, RAM: 6 GB); actual iOS || nimbus steelseries

  • Vielen Dank für die Info.

    Ich war ja mit meiner MAC basierten app auch sehr zufrieden, nur ist es schade, dass man (soweit ich weiß) nicht an die Szenerien wie New York, Schweiz etc. rankommt.

    Ich habe gestern von Aerofly FS support sehr nett einen Steam-Guthaben Code erhalten.

    Dieser lässt sich aber in STEAM irgendwie nicht für das Aufladen des Account Guthaben an der entsprechenden Stelle einlösen (ich habe copy/paste gemacht und es dreimal gecheckt;-).

    Ich habe auch versucht, Aerofly FS2 einfach zu kaufen und dann irgendwo bei Zahlungsmethode die Auswahl "Gutschein einlösen" zu finden, aber da gab es keine Möglichkeit.

    Habe Aerofly FS support auch noch mal angeschrieben, aber die sind ja auch nicht für Steam zuständig.

    Ne Anleitung zum Einsatz des Codes gab es in deren Mail nicht dazu;-)

    Also werde ich wieder aus dem APP-Store die app herunterladen und den Ausflug in die STEAM - Welt ad acta legen.

    aber danke für Deine Antwort!!