Höhenunterschied mit der Oculus Riff S

  • Hallo Piloten,


    Beim Fliegen mit RC8 VR Modus und der Oculus Riff S steht die Position des Piloten mit seinem Modell erheblich über der Startbahn in der Szenerie.

    Gefühlsmäßig dürften das 3-5 m sein. Das trifft nicht auf alle Szenerien zu, ST. Gallen zum Beispiel passt hervorragend.

    Grüße

    Anneliese

  • Das Problem ist dass die dahinter liegende Landschaft in "unendlicher Entfernung" dargestellt wird. Somit sieht das Modell immer dichter aus als der Boden. Bei steilen Hängen fällt das nicht so auf, da der Schatten eh wo anders hinfällt aber eben nicht direkt unter das Modell. Das ist eine Limitierung durch das Panoramabild, das nur an einer festen Stelle aufgenommen werden kann. Es ist physikalisch nicht möglich den nötigen Abstand zwischen den Augen mitzuspeichern in einem festen Bild.

  • Hallo Jan

    Habe verstanden.

    Noch eine Frage, da ich die Oculus noch nicht zu lange habe tauchen schon mal Fragen auf.

    jedesmal wenn ich den PC neu starte oder vom P3D auf Aerofly wechsle wird der Spielbereich nicht mehr gefunden.

    Die Konfiguration müsste doch irgendwo abgespeichert sein. Ich habe aber bisher nichts gefunden.

    Grüße

    Anneliese