aerofly professional Deluxe startet nicht mehr

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und aerofly professional Deluxe version 1.11.7.1 installiert. Beim starten sieht man kurz ein Fenster das sich öffnet aber gleich wieder schliesst. Auf meinem alten PC, auch Windows 10, funktioniert es noch gut.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    ------------------

    System Information

    ------------------

    Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 19042) (19041.vb_release.191206-1406)

    Language: German (Regional Setting: German)

    BIOS: FSCN14WW (type: UEFI)

    Processor: AMD Ryzen 7 4800H with Radeon Graphics (16 CPUs), ~2.9GHz

    Memory: 16384MB RAM

    Available OS Memory: 16254MB RAM

    Windows Dir: C:\Windows

    DirectX Version: DirectX 12

    DX Setup Parameters: Not found

    User DPI Setting: 144 DPI (150 percent)

    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)

    DWM DPI Scaling: Disabled

    Miracast: Available, no HDCP

    Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported

    DirectX Database Version: 1.0.8

    DxDiag Version: 10.00.19041.0928 64bit Unicode

    ---------------

    Display Devices

    ---------------

    Card name: NVIDIA GeForce RTX 2060

    Manufacturer: NVIDIA

    Chip type: NVIDIA GeForce RTX 2060

    DAC type: Integrated RAMDAC

    Device Type: Full Device (POST)

    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1F15&SUBSYS_3A4817AA&REV_A1

    Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]

    Device Problem Code: No Problem

    Driver Problem Code: Unknown

    Display Memory: 14106 MB

    Dedicated Memory: 5980 MB

    Shared Memory: 8126 MB

    Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (144Hz)

  • Hallo Jan
    Danke für deine Antwort.

    In dem NVIDIA Controll Center habe ich keine Grafikkarte zur auswahl, bzw es ist die eine Aktiv die ich habe die RTX2060.
    Die TM.LOG Datei habe ich im Installationsordner von Aerofly gefunden, jedoch ist die leer.

  • Hallo Jan das mit dem AV hat immer noch den gleichen Fehler. Aber es hat etwas in die Log Datei geschrieben.


    tm: Library Version 4.4, Copyright (C) 1999-2007, IPACS

    tm: http://www.ipacs.de

    tmsystem: init random with 629437526

    tmsystem: cpu type=(nlogical=1) (nphysical=16) (no hyper-threading)

    tmsystem: cpu=2894 Mhz

    tmsystem: memory=(physical=1023MB, avail=1023MB) (virtual=2047MB, avail=1835MB)

    tmsystem: operating system=Microsoft Windows Vista Version 6.1 (Build 7600)

    loading font v2 texture/fontuni.tff=(2048x2048) (h=16) (nc=65536) (split=1) ok

    loading font v2 texture/fontuni.tff=(2048x2048) (h=16) (nc=65536) (split=1) ok

    tmgl: loading mouse texture/mouse.tmt=ok

    tmprogram: AeroFly Professional Deluxe Version 1.11.7.1, Copyright (C) 1998-2007 IPACS

    loading configfile config/main.mcf=ok

    loading player configfile config/player1.mcf=ok

    loading player configfile config/player2.mcf=ok

    openal: register sound sound/beep.wav=(0) ok

    openal: register sound sound/balloon.wav=(1) ok

    openal: register sound sound/crash.wav=(2) ok

    openal: register sound sound/splash.wav=(3) ok

    openal: register sound sound/glider.wav=(4) ok

    openal: register sound sound/glider2.wav=(5) ok

    tmgl: failed to load texture texture/cockpitmain.bmp

    afdesign: init ok

    directinput: init=ok

    tmsystem: current monitor frequency=144

    init window=(window=800x600) (screen=1280x720) (32bpp) (144Hz) (window)

    openal: init (default=Generic Hardware) (0:Generic Hardware) (1:Generic Software) (version=1.1) (1.1) (Generic Hardware) (Generic Software) ok

    init pixelformat=ok

    gl: vendor=NVIDIA Corporation, renderer=NVIDIA GeForce RTX 2060/PCIe/SSE2, version=4.6.0 NVIDIA 471.41, opengl version=4.6

    (viewport=32768x32768) (texturesize=32768) (stencil=8)

    gl extensions=GL_AMD_multi_draw_indirect GL_AMD_seamless_cubemap_per_texture GL_AMD_vertex_shader_viewport_index GL_AMD_vertex_shader_layer GL_ARB_arrays_of_arrays GL_ARB_base_instance GL_ARB_bindless_texture GL_ARB_blend_func_extended GL_ARB_buffer_storage GL_ARB_clear_buffer_object GL_ARB_clear_texture GL_ARB_clip_control GL_ARB_color_buffer_float GL_ARB_compatibility GL_ARB_compressed_texture_pixel_storage GL_ARB_conservative_depth GL_ARB_compute_shader GL_ARB_compute_variable_group_size GL_ARB_conditional_render_inverted GL_ARB_copy_buffer GL_ARB_copy_image GL_ARB_cull_distance GL_ARB_debug_output GL_ARB_depth_buffer_float GL_ARB_depth_clamp GL_ARB_depth_texture GL_ARB_derivative_control GL_ARB_direct_state_access GL_ARB_draw_buffers GL_ARB_draw_buffers_blend GL_ARB_draw_indirect GL_ARB_draw_elements_base_vertex GL_ARB_draw_instanced GL_ARB_enhanced_layouts GL_ARB_ES2_compatibility GL_ARB_ES3_compatibility GL_ARB_ES3_1_compatibility GL_ARB_ES3_2_compatibility

    ...

    tmgl: failed to load texture texture/cockpitmain.bmp

    Könnte das evtl. der Fehler sein? Wenn ja, an was liegt es das die Textur nicht geladen werden kann?

  • Ich habe eine ähnliche Fehlermeldung und keine Probleme:

    tmgl: failed to load texture texture/photoeye.bmp

    Vielleicht kann IKARUS

    support-de@aeroflyrc.com

    doch noch helfen?

    Ergänzung:

    mit Google habe ich das gefunden:

    AeroFly Professional Deluxe 1.11.0721
    AeroFly Pro Deluxe bietet einen hohen Grad an Realismus, aufgrund seiner aufwendig implementierten Flugphysik. Wenn es um eine realitätsnahe Simulation von…
    aerofly-professional-deluxe.updatestar.com

    ???

    Edited once, last by Jürgen N. (August 4, 2021 at 2:26 PM).

  • Hallo zusammen

    Ich habe noch aerofly RC Suport mein problem geschrieben und diese Antwort bekommen:

    "Bitte beachten Sie, dass der aerofly Professional Deluxe (AFPD) nur bis Windows-Vista supported wurde und es Probleme mit neuen Betriebssystemen (und 64 bit) geben kann. Auch in Kombination mit aktuellen Grafiktreibern kann es zu Darstellungsfehlern im AFPD kommen.

    Der AFPD wurde vor 13 Jahren vom aerofly5 und vor 10 Jahren vom aeroflyRC7 abgelöst,

    der mit dem RC7 STANDARD als Download bei ca. 40,- Euro beginnt und mit Win10 kompatibel ist.

    Wir bieten trotz des Alters des AFPD weiterhin im Shop ein DVD-Upgrade vom AFPD auf den RC7 für vergünstigte 99,- Euro an:

    https://deref-gmx.net/mail/client/fO…timate-dvd.html

    Das Interface wird aber weiterhin auch unter Win10 erkannt und kann somit auch für einen aeroflyRC7 genutzt werden.

    Updates und Patches können mit Einstellung von WIN-XP durch Mircrosoft ca. 2015 seitens der Entwickler nicht mehr bereitgestellt werden.

    Wenn Sie den AFPD unter Win-XP oder Vista betreiben und entweder den originalen AFPD-Commander bzw. das originale APFD-Interface anschließen, dann sollte noch alles gehen.

    Wir hoffen, dass diese Antwort Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet hat. Wenn nicht, senden Sie uns bitte keine weitere E-Mail. Stattdessen antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail oder melden Sie sich an fuer ein komplettes Archiv Ihrer Support-Anfragen und Antworten."

    Hat evt jemand von euch zufällig noch diese Version 1.11.7.21 ?