Updates for RC8 and RC9 - Feb 2022

  • Er hat mit Tasten drücken wohl so seine Probleme :)

    Aber "6 mal wütender Smilie" kann er schon super drücken :)

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

  • Ich hab mit gar nix meine Probleme, nur mit blöden Ausagen! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Das ist aber in der neuen Version nur so. War beim RC 8 nicht. Und den bin ich stundenlang geflogen....

    Also ICH kenne es nur so , dass wenn man jemand oder etwas zu UNRECHT "beschuldigt" und wütende Smilies postet, und danach

    aber rauskommt dass man wohl >rtfm< nicht gemacht hat (es also wohl ein "selbstgemachter Fehler" war ) ...

    dass man sich entschuldigt ... und nicht den Leuten die einem (kostenlos) helfen auch noch weiter an "die Karre p*sst" ...

    Aber vielleicht bin ich wohl einfach zu altmodisch ?!

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

  • Neuburg an der Donau mit Cularis???? Da kann ich v und b drücken was ich will. Der Flieger bleibt am Boden.

    Und sorry, wenn sich wer am Schlips getreten fühlt. Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Und wenn doch, tut es mir leid. Aber bei der alten Version, gab es das eben nicht.

  • Neuburg / Donau

    Diese Szenerie scheint arge Probleme zu haben:

    Originale Segler könne keinen "Handstart", sie bleiben am Boden.

    Editierte Segler aus "aircraft mod" haben keine Probleme.

    Katastrophal der Segler DFS-Reiher III :

    Einmal "V" gedrückt explodiert er förmlich! Ein Fall fürs nächste Update?

    Gruss Jürgen

  • Die Probleme hab also Gott sei Dank nicht nur ich. Gibt aber ein paar Kombinationen, die Probleme machen.

    Oder gibt es hier mehr Leute , die kein b oder v drücken können? 😉

  • Hallo Jürgen,

    ich bin erst seit einigen Tagen im Forum. "Neuburg" zeigt auch bei mir mehere Fehler.

    1. Skalieungsproblem

    Zerstörung vom Modell, besonders bei Werten kleiner 100%

    2. Wickelverhalten der Winde

    Seil löst sich von der Winde und wird zum eigenständigen Sprungseil.

    Eigene Scenerien läufen im RC7 und RC8 super. Fehler tritt nur im RC9 auf.

    3. Startposition

    Durch Veränderung der Startposition vom Segler in der neuburg.tsc lässt sich der Fehler etwas kaschieren.

    // GLIDER STARTPOSITIONS

    <[string8][startposition][]

    <[int32] [sphere] [ 0 ]>

    // <[tmvector3d] [aircraft] [ -4.123 1.874 -10000.000 ]> //alt

    <[tmvector3d] [aircraft] [ -8 -6 -10000.000 ]> //neu

  • Handstart versuche ich ab und an mit "J" zu simulieren. Klappt aber ab und zu nicht.

  • Harry1969 > einen Screenshot macht man mit "ctrl" (Deutsch "Strg") und "s" Taste gleichzeitig.

    Das Ergebnis ist in "Dieser PC" > "Dokumente" zu finden.

    Eine "txt" Datei kann beliebig umgewandelt werden:

    rechte Maustaste - "Umbenennen" - "txt" mit "tsc" überschreiben - Warnung bestätigen.

    Aber: die Datei im RC9 kann nicht einfach bearbeitet werden. Du hast keine Berechtigung.

    Du musst sie dazu aufs Desktop verschieben, trotz Warnung, und nachher zurück-verschieben.

    Betreffs "Werfer" in RC8 Neuburg meine ich das Problem mit DFS Reiher III, er explodiert dort genau so.

  • Jürgen N. OK, die Kombi kannte ich nicht. Da speichert er bei mir aber die ganze Webside .

    Ich arbeite mit Shift & Windows & "S"

    Szenerie Salzburg: Cularis bleibt am Boden / Funray hat einen Werfer.... muss man ja nicht verstehen, was da passiert ist. Will mir aber auch nicht die Zeit nehmen jeden Flieger in jeder Szenerie zu versuchen.....