Alouette 3 / Saab105 / Flugplätze Österreich Holland

  • Hallo Leute

    Ich bin ehemaliger LH Pilot und seit Ende 2019 im Ruhestand

    Ich interessiere mich stark für Simulatoren und war bisher vorallem mit X-Plane und DCS unterwegs

    Habe auch MSFS2020 getestet finde aber deren Flugphysik nicht befriedigend

    Seit einiger Zeit habe ich auch Aerofly FS2 und bin sowohl von der Innsbruck Scenery als auch und vorallem vom R22 begeistert (Hab auch IRL eine Heli Lizenz (R22/R44))

    Bin seit ca 1/2 Jahr auch als SIM Berater für ein paar Museen beschäftigt

    Grundsätzlich wollten wir X-Plane installieren aber wegen der guten Ergebnisse gewinnt Aerofly FS 2 auch an Bedeutung

    Allerdings gibt es meines Wissens nach keine anderen Flughäfen in Österreich außer Innsbruck

    Wir bräuchten u.a. Aigen und Zeltweg, ev. auch Linz und Langenlebarn sowie 1 oder 2 Plätze in Holland

    Außerdem zumindest die Alouette III und die Saab 105

    Wäre toll wenn ich hier Mitstreiter finden könnte um diese für Aerofly zu realisieren

    Freu mich auf zahlreiche Mails

    Danke !!

  • Hmmm.... ja... : Was jetzt speziell Österreich anbelangt, brauchst Du ja nicht nur die Flughäfen, sondern am besten noch die nahtlos im Anschluss zu den Alpen / Schweiz/ Italien/ Deutschland restaurierte Photoszenerie ( inkl. komplett Österreich im Optimalfall ). Was jetzt besagte Bodentextur anbelangt, habe ich das zwar in Arbeit - aber seit November letzten Jahres haben wir die Ankündigung des FS4, welcher komplett Europa beinhalten soll - also vermutlich auch aller Flughäfen. Von daher hab ich diese Arbeiten erst einmal pausiert, weil es ein extrem hoher Aufwand ist, diese regelmäßig völlig geschrotteten Satellitenbilder zu restaurieren. Von daher, wie gesagt, ist von meiner Seite erst einmal Pause in dieser Region angesagt, bis ich den FS4 gesehen hab und wie die Bilder da aussehen.

    Wenn Du noch etwas warten willst: Der FS4 ist mehr oder weniger "demnächst" angekündigt. Es weiß blos keiner, wann er fertig ist.