Scenery Nederlande von Orbx

  • An die IPACS Programmentwicklung des AFS2 - ketzter Update 2050329.
    Bei diesem Programmstand werden in der ORBX Scenery Nederlande die Windmills, überwiegend, die in Gruppen dargestellt werden, in der Luft, ohne Bodenkontrakt, angezeigt.
    Testhalber wurde die Scenery Helgoland installiert und auch da erscheint das Windrad in der Luft, sh. Bild untern.
    Bei einer Reklamation dieses Fehlers bei ORBX wurde mir mitgeteilt, ich sollte mich an IPACS wenden, was ich hiermit tue.
    Weitere Infos sind im Flight_Sim.org Forum dargestellt.
    Version PC Windows 10,

    Hardware:

    Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS, Prozessor: Intel Core i7 9700 K,

    Arbeitssp.: 16 GB DDR4 3000 DIMM, Grafikkarte: GeForce GTX 1660 Ti,

    Windows 10 Prof.Saitek Pro Flight X55 Rhino.

  • Hallo,


    IPACS ist gerade sehr mit dem FS4 beschäftigt, von dem her kann Antwort im Moment etwas dauern.


    Das Problem dürfte die veraltete Version sein. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es das Problem mit den schwebenden Objekten und wurde gefixt.


    Meine Version ist 2.06.05.17 (20210515) und da steht alles auf dem Boden. Steam sollte automatisch updaten, für die DVD Version gibt es das Update auf der Homepage.


    Grüsse,

    Kai

  • Hallo Josef,


    Habe es gerade gesehen, dass Deine Version die aktuelle DVD-Version ist. Hab mal im Forum gesucht. Das damalig Problem waren die animierten Blätter und das Ganze ist schon 3 Jahre her.


    Wenn ich es richtig sehe, dann sind bei Dir einige Windmühlen (sorry) am Boden und einige in der Luft? Kannst Du mir eine genaue Position, als Beispiel, geben? Nicht, dass sie falsch platziert sind.


    Jet-Pack (IPACS) Jan, irgendeine Idee?


    Grüsse,

    Kai

  • Wie ich kürzlich gelesen habe, kannst Du kostenlos die Steamversion bekommen, wenn Du die DVD-Version hast! Würde ich einfach mal empfehlen...

    Hallo Schnuffelduffel,
    habe ich auch gelesen, ein wechsel ist möglich, man muss sich an den Support wenden.
    Aber wie ist es mit den Addons? gibt es seitens ORBX für den AFS2 Steam andere Senerien?
    LG Josef

  • Ich habe auf meinem Mac die ORBX-Addons und sowohl die App-Version als auch die Steam-Version funktionieren bei mir damit. Meine Externen Szenerien liegen alle in dem externen Verzeichnis für die App-Version und die Steam-Version hat darauf ebenfalls einen Zugriff.

    Tschüss, Michael (🍎🚁)


    Configurations:

    -- MacBook Pro (16", 2021); Chip: Apple M1 Max; macOS 12.1

    -- iPad (12,9", 4th Generation); iOS 15.2