LSZC Buochs Waypoints neben Piste

• Hallo zusammen

Eine Frage in die Runde. Mit dem Aerofly Autopiloten lande ich immer neben der Piste beim Anflug auf LSZC. Egal ob RW07 (64°) oder RW25 (244°). LSZC hat kein ILS oder sonstige Funkfeuer. Aber mit dem FS 2022 sollte ja trotzdem eine automatische Landung möglich sein.

Jetz hab ich festgestellt dass Departure und Arrival Points auch auf der Karte neben der eigentlichen Piste verlaufen, siehe Bilder. Ich nehme an das ist der Grund dass der autopilot daneben landet.

Ich habe jetz aber festgestellt dass die originalpiste RW06 (62°) und RW24 (242°) betragen und nicht RW07/RW25. Könnte das evtl. die Ursache sein, dass die Navigationspoint falsch berechnet werden und somit neben der Piste liegen wegen diesen 2° Grad differenz? Oder nur am unterschied zwischen TRue oder Mag Grad Angaben? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, würde es aber gern verstehen 😃

Habe gerade festgestellt dass dies noch auf einige andere Flugplätze der Schweiz zutrifft (Birrfeld, Kägiswil usw.)

Oder habt ihr gar nicht dasselbe problem und es stimmt nur auf meinem Mobile nicht? Oder das muss so sein?

Im Anhang habe ich noch die Original Daten von Buochs angehängt.

Besten Dank für ein kleines Feedback :thumbup:

Alain

Aerofly FS2022 Mobile:

LSZC (Buochs Switzerland) FS2022 Mobile

Original Piste LSZC:

LSZC (Buochs Switzerland)

LSZC AD Info:

Pisteninformationen

• EXTRA300L Nach deiner Reaktion nehme ich an, dass ich total falsch bin 😉😅

Ich habe nicht wirklich Ahnung von IFR und Autopiloten. Aber bei einem Offset gibt es meistens eine Möglichkeit das zu kompensieren, jedenfalls in gewissen technischen Bereichen. Aber ok dann ist das wohl einfach hinzunehmen 👍

Besten Dank für Eure Feedbacks