[Released] Orthophotos for NRW

  • Ja, Michael... verstehe... aber das gehört jetzt nicht wirklich in diesen Thread.

    Erstens betrifft mich das mit bisher einem einzigen und dazu aktuellen Projekt nicht so richtig, zweitens habe ich die Map korrekt eingeordnet und drittens gibt es hier auch nichts zu extrahieren, da es eben nur eine Map und auch entsprechend gekennzeichnet ist.

    Deine wiederholten Einwürfe mir gegenüber sind vollkommen unnötig, da so ziemlich gar nichts davon auf mich bzw. mein Projekt zutrifft, daher möchte ich dich freundlich bitten, diese doch zukünftig zu unterlassen.

    :)

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ja, Michael... verstehe... aber das gehört jetzt nicht wirklich in diesen Thread.

    Erstens betrifft mich das mit bisher einem einzigen und dazu aktuellen Projekt nicht so richtig, zweitens habe ich die Map korrekt eingeordnet und drittens gibt es hier auch nichts zu extrahieren, da es eben nur eine Map und auch entsprechend gekennzeichnet ist.

    Deine wiederholten Einwürfe mir gegenüber sind vollkommen unnötig, da so ziemlich gar nichts davon auf mich bzw. mein Projekt zutrifft, daher möchte ich dich freundlich bitten, diese doch zukünftig zu unterlassen.

    :)

    Sorry, wenn da nun leider mein Beitrag für Dich falsch rüber gekommen ist. Mein Ansinnen war es ausschließlich, die im Beitrag vor meiner Antwort stehenden Punkte konstruktiv aufzugreifen mit dem langfristigen Gedanken, für die Community so nach und nach etwas schönes zu gestalten. Nur kommt halt leider gut gemeint bisweilen nicht positiv rüber.

    Ich stimme Dir zu, dass mein oben stehender Beitrag nicht in diesen Thread gehört, weil sich dieser Thread ja mit NRW befasst; sorry, ich war nicht aufmerksam genug.

    Traurig macht mich, dass für Dich meine Beiträge anscheinend wiederholte Einwürfe sind — so war von mir kein einziger Beitrag Dir gegenüber überhaupt gemeint. Auch für die Möglichkeit, dies so verstehen zu können, kann ich nur sorry sagen. Im Gegenteil, ich finde es gerade gut, dass Du die verschiedenen Datei-Arten trennst.

    Tschüss, Michael (🍎🚁)

    Configurations:

    - MacBook Pro (16", 2021); Chip: Apple M1 Max; actual macOS || Thrustmaster TCA AIRBUS EDITION: 1x Sidestick, 2x Quadrant, 2x Quadrant Add-On || Pro-Flight-Trainer PUMA X

    - iPad (12,9", 4th Generation, RAM: 6 GB); actual iOS || nimbus steelseries

  • Mein Ansinnen war es ausschließlich, die im Beitrag vor meiner Antwort stehenden Punkte konstruktiv aufzugreifen mit dem langfristigen Gedanken, für die Community so nach und nach etwas schönes zu gestalten. Nur kommt halt leider gut gemeint bisweilen nicht positiv rüber.

    Das kam für mich nicht so rüber und auch deine Erklräung verstehe ich nicht wirklich weil es im Beitrag vor deiner Antwort nur darum ging, ob ich eine weitere Map machen möchte und welche das sein würde.

    Traurig macht mich, dass für Dich meine Beiträge anscheinend wiederholte Einwürfe sind — so war von mir kein einziger Beitrag Dir gegenüber überhaupt gemeint.

    Ich erkläre dir kurz, warum ich das überhaupt angesprochen habe:

    Nachdem ich meine Map veröffentlich hatte, korrekt einsortiert nach deinen Wünschen bei flight-sim.org, hattest du, obwohl meinerseits alles korrekt war, hier nochmal explizit darauf hingewiesen, wie es gemacht werden soll, so als ob ich das falsch gemacht hätte. Dann hattest du mich drüben noch darauf hingewiesen, dass dir meine Dateinamen nicht gefallen bzw. du sie für problematisch hältst, und hast am Ende meinen Versuch, das im Gespräch klar zu kriegen, unbeantwortet stehen gelassen. Und jetzt eben hast du wieder darauf hingewiesen, wie du die Dinge gerne haben würdest, was im Zusammenhang aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt und letztlich wieder nur den Eindruck erweckt, ich würde hier etwas nicht korrekt machen.

    Für mich sieht das nach 'grundlosem Kritisieren' aus - und das finde ich nicht besonders nett, selbst wenn es formfreundlich vorgetragen wurde.

  • Quote

    Nachdem ich meine Map veröffentlich hatte, korrekt einsortiert nach deinen Wünschen bei flight-sim.org, hattest du, obwohl meinerseits alles korrekt war, hier nochmal explizit darauf hingewiesen, wie es gemacht werden soll, so als ob ich das falsch gemacht hätte.

    Mein Hinweis war für die Allgemeinheit gedacht und überhaupt nicht als Kritik an Dir.

    Quote

    Dann hattest du mich drüben noch darauf hingewiesen, dass dir meine Dateinamen nicht gefallen bzw. du sie für problematisch hältst,

    Mac-User haben leider immer wieder Probleme mit der sensitiven Groß- und Kleinschreibung, deshalb gebe ich immer wieder allgemein die Hinweise, dass bitte alle (und ich meinte wirklich alle) sich durch daran halten mögen ( Jet-Pack (IPACS) weist ja auch immer wieder darauf hin -- auch leider oft umsonst ). Ich weiß, dass das leider vielen immer wieder egal ist. Es war nicht als öffentliche Kritik Dir gegenüber gemeint, denn das mache ich eigentlich immer im direkten Austausch und nicht im Forum.

    Quote

    und hast am Ende meinen Versuch, das im Gespräch klar zu kriegen, unbeantwortet stehen gelassen.

    Da ist mir anscheinend etwas durchgerutscht, sorry.

    Quote

    Und jetzt eben hast du wieder darauf hingewiesen, wie du die Dinge gerne haben würdest, was im Zusammenhang aus meiner Sicht keinen Sinn ergibt und letztlich wieder nur den Eindruck erweckt, ich würde hier etwas nicht korrekt machen.

    Für mich sieht das nach 'grundlosem Kritisieren' aus - und das finde ich nicht besonders nett, selbst wenn es formfreundlich vorgetragen wurde.

    Das war überhaupt nicht gegen Dich gemeint -- ich wollte den Ball einfach nur aufgreifen und weiterspielen. Es tut mir leid, dass das soooo schief gegangen ist. :(

    Tschüss, Michael (🍎🚁)

    Configurations:

    - MacBook Pro (16", 2021); Chip: Apple M1 Max; actual macOS || Thrustmaster TCA AIRBUS EDITION: 1x Sidestick, 2x Quadrant, 2x Quadrant Add-On || Pro-Flight-Trainer PUMA X

    - iPad (12,9", 4th Generation, RAM: 6 GB); actual iOS || nimbus steelseries

  • Moin Agi,

    das HiRes (about 27 GB) Paket ist echt heavy. (Für eine GA-Szenerie... ;) ) Kein Wunder, dass das öfters als das Base-Pack versucht wird, runter geladen zu werden. Meine Online-Connection ist während des prognostizierten 15 stündigen download unterbrochen worden. Und jetzt muss ich erst einmal das Temp-Verzeichnis auf eine andere Platte umziehen oder installierte Programme löschen. Sonst packt er, selbst wenn ich die 27 GB runter geladen bekomme, das Entpacken nicht. Wäre nett, wenn du das Paket auf < 4 GB Häppchen splitten könntest.

    Momentan bleibe ich erst einmal beim Base-Pack bis ich mir über eine Download-Strategie im Klaren bin.

    Beste Grüße,

    Micha

    Wish for Aerofly FS 2/4:

    - Flightpath recording on hard drive and replay in sim from different view points

    - Smoke for aerobatic planes

    - Multiplayer or at least watching other people flying sitting on ground or inside tower

  • Hi Michael,

    der große Download sollte kein Problem darstellen da heutzutage so ziemlich jeder vernünftige Browser unterbrochene Downloads wiederaufnehmen kann. Ich hab das mal explizit getestet mit Firefox, da reicht ein einfacher Klick auf die Schaltfläche beim abgebrochenen Download, um diesen fortzusetzen.

    Entpacken ist dann so gar kein Problem, das schlägt bei mir (mit Winrar) weder auf den Arbeitsspeicher noch auf sonstwas, es dauert halt nur länger als bei einem kleinen Archiv, der Vorgang an sich ist aber absolut unproblematisch. Ein Aufteilen in kleinere Archive macht dahingehend auch wenig Sinn, da dieses dann lediglich ein auf mehrere Datein verteiltes großes Archiv wäre, der Vorgang des Entpackens wäre dann aber technisch derselbe.


    Agi

  • Na dann muss ich halt am System bei mir drehen, dass es irgendwie funktioniert. Oder auch nicht. Ist halt ein 5 Jahre gewachsener Rechner.

    Der große Download erklärt aber sicher, dass mehr High Res als Base runter geladen wird.

    Wish for Aerofly FS 2/4:

    - Flightpath recording on hard drive and replay in sim from different view points

    - Smoke for aerobatic planes

    - Multiplayer or at least watching other people flying sitting on ground or inside tower

  • Problem ist, wenn sich das zu entpackende Archiv auf C: befindet und man da wenig Platz hat, kann man am Ende event. das File nicht entpacken, da beim Entpacken temporäre Dateien angelegt werden, die nochmals ~die gleiche Größe haben, d.h., wenn man nach dem DL die HD gefüllt hat, wird´s nix.

    ....wie gesagt, das Archiv von C: runter. ;)

    X5900 / 3080TI / 32GB RAM 3600MHz / Samsung 980 Pro & other SSD´s / Quest2

  • Ach vergesst es einfach. Save as... funktioniert wunderbar und in 2 Stunden sollte das Teil auch da sein.

    Wish for Aerofly FS 2/4:

    - Flightpath recording on hard drive and replay in sim from different view points

    - Smoke for aerobatic planes

    - Multiplayer or at least watching other people flying sitting on ground or inside tower