EDXE und EDWN für FS4

  • Hallo,

    wer würde (mit)machen, die beiden Plätze für FS4 fit zu machen ?

    Flugplatz Nordhorn Lingen EDWN - Flight-Sim.org
    Im Nordwesten unserer Repubik, an der niederländischen Grenze liegt der Flugplatz Nordhorn. Dies ist eine Erweiterung für den Flugsimulator X-Plane – Erstellt…
    flight-sim.org
    EDXE Grass Airfield Scenery Package - Northern Germany (AF2) - Flight-Sim.org
    A little gras airstrip in NW germany "Rheine" first try .. to make a little own field in Aerofly FS2 buldings and most things on the airfield are very…
    flight-sim.org

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

  • Hallo Jens,

    Dazu müssten wir zuerst über das neue Airport SDK für FS4 verfügen.

    Wenn es darum geht Objekte für die Verwendung auf FS4 zu konvertieren, da habe ich schon relativ viel Übung darin und kann da gerne unterstützen.

    Beste Grüsse

    Christophe

    higgy:

    Wenn ich die Konvertierung der Objekte angehe kann ich diese wenn erwünscht auch gleich für die Verwendung in MSFS im richtigen Format aufbereiten.

  • Moin Jens,

    auch ich würde generell mitmachen, soweit es mir mit dem Mac möglich ist. Zumindest würde ich mich um die "Mac-QS" kümmern.

    chrispriv :

    Bekommst Du die Schiffs-Objekte konvertiert?


    Tschüss, Michael

    Tschüss, Michael (🍎🚁)

    Configurations:

    - MacBook Pro (16", 2021); Chip: Apple M1 Max; actual macOS || Thrustmaster TCA AIRBUS EDITION: 1x Sidestick, 2x Quadrant, 2x Quadrant Add-On || Pro-Flight-Trainer PUMA X

    - iPad (12,9", 4th Generation, RAM: 6 GB); actual iOS || nimbus steelseries

  • chrispriv :

    Bekommst Du die Schiffs-Objekte konvertiert?

    Wenn es darum geht einzelne Objekte zu konvertieren, welche auf FS4 als POI oder vermutlich auch im Rahmen eines Airports-Projektes verwendet werden können, dann hatte ich meist auch mit sehr komplexen Objekten Erfolg.

    Wo hingegen der Work-around auf FS4 bzw. die Info's dazu seitens IPAC's immer noch fehlt ist bei der repetitiven Plazierung von Objekten wie z.B. bei einem Bootshafen mit all den parkierten Booten, diese teils auch ausserhalb des Hafens auf See.

    So wie ich es sehe hat es aber bei den beiden Flugplatz-Projekte keine Boote und decken diese bereits Gebiete mit einer Cultivation auf FS4 ab. ;)

    Was es hingegen dann für eine Umsetzung auf FS4 zwingend noch braucht sind Spezifikationen/ Information seitens IPACS, wie "Exclusions" gemacht werden, dies a) entweder für einen ganzen Default-Airport oder b) einzig den Default-Objekten unter Beibehaltung des Runways u.a. oder c) wenn es keinen Flugplatz hat der neuen Cultivation mit den Buildings sowie Trees auf dem Flugplatzgelände.

    Cheers,

    Christophe