Doppelbelegung Steuerung entfernen ?

  • Hallo in die Runde, da ich mir nun Aerofly FS 4 gegönnt habe, stellt sich mir eine Frage. Und zwar habe ich am Joystick (Titanwolf) ein kleines Drehrad, welches für den Gashebel vorbelegt ist. Ich möchte diesen aber als Trimmrad nutzen, da ich den Logitech Throttle Quadrant für den Gashebel nutze. Wenn ich aber versuche die Trimmung durchzuführen, wird ja gleichzeitig der Gashebel bewegt. Wie bekomme ich nun diese Voreinstellung bei den Einstellungen raus?

    Aerofly FS ist ja einigermaßen selbst erklärend, aber das mit den Steuerungseinstellungen habe ich noch nicht so raus.

  • Einfach mal ein Gerät abziehen, sodass nur das Gerät angeschlossen ist, von dem die Einstellung gelöscht werden soll. Dann in den Einstellungen die zu löschende Funktion anklicken und mit der "Rücktaste" entfernen. Danach wieder alles anschließen, dann sollte es behoben sein.

    Unsere Empfehlung ist es die Trimmung nicht auf einen analogen Kanal zu legen, da diese in den meisten Situationen wie z.B. nach dem Start der Simulation eher Probleme macht und der Flieger nicht ausgetrimmt fliegt. Besser ist es zwei Buttons zu belegen mit +/- Schritten, dann stimmt die Trimmung für den Start, für die Landung und für den Reiseflug zunächst einmal und nur wenn man Nachtrimmen muss kann man die Knöpfe nutzen. Mit Analogkanal muss man ständig den Input bewegen und kann auch nicht so feinfühlig steuern. Es kann auch sein, dass der Analogkanal verhindert, dass der Autopilot oder das Fly-By-Wire richtig trimmen kann.

    Regards,

    Jan