FS 4 mit DLSS 3?

  • Hallo Dieter, aktuell sehen wir noch keine Vorteile diese neue Technik zu nutzen. Zumal der Aerofly FS 4 auf den meisten Systemen nicht fuellratenlimitiert ist und der Performancemehrgewinn nicht so hoch ist, dass der visuelle Unterschied zu rechtfertigen ist. Wir werden uns aber bei Gelegenheit diese Technik ansehen, sobald die Grafikkarten fuer die Breite Masse verfuegbar sind.

  • Moin,

    welche Komponenten limitieren eigentlich primär den Render Scale Factor, ab dem das Bild nicht mehr flüssig läuft? Die in VR besser ablesbaren Instrumente beim Faktor 2 wären schon schön. Ich überlege, meine RTX 2080ti gegen eine RTX 4090 zu tauschen, aber die CPU (i9 9900K) zu belassen. Wäre natürlich schade, wenn das bei Aerofly 4 nur wenig bringt, denn das wäre der Hauptgrund für den Tausch…

    Gruß,

    Ludger

  • Ich würde es auch nicht empfehlen, weil es in VR sehr schlecht funktioniert. Denn die AI berechnet das upscaling für das rechte und linke Auge immer leicht unterschiedlich, was zu nevigen Artefakten führt. Hab es (V2) in anderen VR Spielen probiert, und es ist ziemlich unbrauchbar.