User Scenery not working after update

  • Hallo habe heute das update runtergeladen ,jetzt stürzt das spiel immer ab ,was kann das sein? beta version in steam

    Ich hatte das letzte Woche mit einer der Beta-Versionen auch einmal. Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich in Steam mal die Dateien auf Fehler überprüfen lassen. Im Ergebnis sind 88 Dateien neu heruntergeladen worden und danach waren die Abstürze weg.

    Viele Grüße
    Jürgen

  • Ich habe auf dem Mac keine Probleme mit User-Image-Dateien, unabhängig davon, ob diese in

    -- /Users/username/Library/Application Support/Aerofly FS 4/addons/scenery/region/images

    oder

    -- /Users/username/Library/Application Support/Aerofly FS 4/scenery/images/region

    liegen.

    --------------------

    I have no problems on the Mac with user image files, regardless of whether they are stored in

    -- /Users/username/Library/Application Support/Aerofly FS 4/addons/scenery/region/images

    or

    -- /Users/username/Library/Application Support/Aerofly FS 4/scenery/images/region.

    Tschüss, Michael (🍎🚁)

    Configurations:

    - MacBook Pro (16", 2021); Chip: Apple M1 Max; actual macOS || Thrustmaster TCA AIRBUS EDITION: 1x Sidestick, 2x Quadrant, 2x Quadrant Add-On || Pro-Flight-Trainer PUMA X

    - iPad (12,9", 4th Generation, RAM: 6 GB); actual iOS || nimbus steelseries

  • Ich hatte hier dazu etwas geschrieben. Vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt. Danach hatte ich bisher mit meinen User-Szenerien keine Abstürze meh

    Guter Ansatz. Gab genau ein file, 200kb das geupdated wurde

    Generell habe ich alles wieder am Laufen. Mit dem verschieben der Dateien hat es nun mit allen Szenerien die ich so drauf habe geklappt.

    X-Plane 12.x | DCS 2.5.7 | War Thunder | Aerofly FS4

    Win11-x64 | Lenovo Legion T7 34LMZ5 | Intel i7-10700K @3.6GHz | Kingston FuryX RGB 32GB DDR4 PC3733 | 6TB SSD Samsung 850 Pro | 3TB M2 PCI 4x | Gigabyte RTX 3070 Ti Vision OC | TM Hotas Warthog | Saitek Combat Pedals | Reverb G2 V2 | Lenovo Legion Y25g-30 360hz

    Edited once, last by MartinM (September 29, 2022 at 5:07 PM).

  • Hallo Jan.

    Es kann m. E. nicht an der Kachelerstellung liegen, denn nach dem Update funktionierten meine User-Texturen alle im Destop-Modus, aber in der VR-Einstellung erfolgte der Absturz mit sofortiger Schließung des Programms.

    Das manche User teilweise ihre Kacheln nicht nutzen können liegt vielleicht in den Texturdateien selber.

    Wie andernorts schon geschrieben hatte meine erweiterte ORBX Innsbruck teilweise Dateinamenerweiterungen, wie "_mask". Nach Löschung dieser Erweiterung funktionierte auch diese Textur im Desktop- sowie VR-Mod wieder.

    Gruß Dieter