Verwendungen von Saitek - Logetech Eingabegeräten

  • Hallo,

    ich verwende von Logitech - Saitek Yoke, Quadrant und Pedale und habe noch Fragen zu diesen Eingabegeräten.

    1. Die Standardeinstellungen der Geräte - wenn vorhanden - möchte ich ändern. Probleme habe ich vor allem bei Throttle Quadrant. Hier möchte ich die Schubeinstellungen umkehren ( - = Leerlauf, + = Vollgas). Wie gelingt das in den Einstellungen.

    2. Gibt es für die verschiedenen Flugzeugtypen optimale Tastenbelegungen / Voreinstellungen für die oben genannten Eingabegeräte?

    Die Turorials sind hinsichtlich der Flugzeugbedienungen sehr gut. Die Settimgs kommen darin aber nicht vor?

    Vielen Dank für alle Hilfe

    Gerhard

  • Der Trick ist, dass man bei der Belegung der Kontrollen die jeweilige Achse anklicken muss, und dann an dem gewünschten Eingabegerät die entsprechende Achse in die Richtung bewegen muss. Damit kann man jeden Knopf und jede Achse an jede beliebige Aktion binden. Handarbeit, aber es lohnt sich.