Fehlende Knöpfe und Achsen von Joystick

  • Hallo zusammen

    Es Guets Neus allerseits.


    Ich verwende einen X52 H.O.T.A.S. von Logitech und kann leider nicht alle Tasten zuweisen.
    Es sieht so aus, als ob man nur Tasten bis 24 nutzen kann und keine weiteren mehr. Alles ab Taste 25 lässt sich nicht zuweisen.
    In der Übersicht unter Steuergeräte finde ich auch nicht mehr Tasten und Achsen.

    Beim Allerersten Aerofly FS funktioniert das noch, dort kann ich Tasten bis 32 zuweisen. Dieser Joystick hat noch zwei Tasten mehr. Da sind 34 vorhanden (neben den 4 Pov 0).


    Ebenso fehlen zwei Achsen des Joysticks (Achse 8 und 9) (sichtbar bei anderem Game)

    Wie kann ich das beheben? Gibts da eine Config die ich bearbeiten kann? So im Sinne von maxNoOfButtons und maxNoOfAxis und weitere Pov definieren.

    Gibt evtl. einen Workaround in der gc-map.mcf, einfach höhere Nummern manuell eintippen?

    Oder ist das ein Bug im FS?

    Ich verwende einen M1 MacBook Pro, das heisst keine Mapping Tools von Logitech fürs OS vorhanden.

  • Ich habe ebenfalls ein M1 MacBook Pro und mir fehlen auch bei zwei Controllern Tastenzuweisungen in FS4:

    • TRUSTMASTER AIRBUS-EDITION TCA Q-Eng 1&2:
      - Button 25 / Autobrake high (3)
      - Button 26 / Autobrake max (HI)
      - Button ?? / Autobrake RTO
    • PFT-PUMA X:
      - Button 25
      - Button 26
      - Button 27
      - Button 28
      - Button 29
      - Button 30
      - Button 31
      - Button 32

    Ich bin für jeden WorkAround dankbar. :)

    Tschüss, Michael (🍎🚁)

    Configurations:

    - MacBook Pro (16", 2021); Chip: Apple M1 Max; actual macOS || Thrustmaster TCA AIRBUS EDITION: 1x Sidestick, 2x Quadrant, 2x Quadrant Add-On || Pro-Flight-Trainer PUMA X

    - iPad (12,9", 4th Generation, RAM: 6 GB); actual iOS || nimbus steelseries