Lautstärke der Modelle im RC 9

• Hallo,

wann ist denn ein neues Update (RC9) wegen Lautstärke-Anpassung der Modelle geplant? :/ So wie im Moment ist das doch völlig unrealistisch. Fliegt man 100 Meter weg, hört man das Modell kaum noch. Auf einen echten Modellflugplatz ist das doch auch anders.

Ich sage nur .. "Aerofly Professional Deluxe, True Scale Modelle, Messerschmitt BF 109 G-10" ..da gabs Gänsehaut beim Überflug bei einer ordentlichen Audio-Anlage. Da waren auch noch richtige Wave-Dateien im Sound-Ordner. Nun im neuen RC9 sind im Ordner Sound tsb-Dateien.

Über einen True Scale Hubschrauber würde ich mich bei RC9 auch einmal freuen! Bei Aerofly Professional Deluxe gab es z.B. einen R-22 und der Sound dazu war einfach Klasse.

Liebe Grüße, Stefan

• hi,

there is also the problem of the links between 2 graphic objects which move with the speed.

Example. The rods between the servos and the flaps.

• .. offizielle Störungsmeldung .. wo bzw. wie kann man das machen? Wohin muss man da schreiben?

War ja nun länger nicht mehr hier ( angemeldet habe ich mich irgendwann im Jahr 2010 oder so) ... kann nicht glauben dass das mit der Lautstärke nicht schon längst behoben wurde. Das ist doch wichtig! Seit wann gibt es den RC9 ??

Ich bin nun schon soweit dass ich beim Fliegen hier in einer Hand meine Fernbedienung habe und in der anderen Hand den Lautstärke-Drehschalter (externe Anlage) X( .. fliege ich weg mach ich laut, kommt das Modell auf mich zu mache ich leiser ... das kanns doch wohl nicht sein!!! X(

Da kommt er wieder .. der Satz .. "Früher war alles besser". Also nicht falsch verstehen, ich bin begeistert von der Grafik, die Modelle, die Einstellmöglichkeiten, vieles mehr .. einfach klasse! Trotzdem verstehe ich nicht wie man auf den Sound bzw. Klang der Modelle keinen allzugroßen Wert legt, wenn es doch in Vorgängerversionen schon viel besser war.

Bei den meisten Jets hört man eh nur so ein Zischen .. so klingt doch in Wirklichkeit kein Jet. Ich kann mich noch daran erinnern dass vor einiger Zeit auch von User,n Sounds gebastelt wurde, die man sich in Aerofly packen konnte. Gibts so etwas noch irgendwo?? Ich muss mal meinen alten Rechner auspacken, da müsste ich noch Beispiele haben.

Liebe Grüße, Stefan

• Stefan, es ist etwas mühsam, aber manchmal lohnt es sich:

ikarus.net/support

Bis jetzt machte ich gute Erfahrung.

Mich stört hauptsächlich das "unmögliche" Variometer. Benutze wieder hauptsächlich RC8.

Dort höre ich es wenigstens, wenn auch sehr leise gegenüber früher.

Gruss Jürgen

• Hi,

Aircraft engines sounds under Aerofly are very low.
    I noticed that replacing them with my own sounds, the sound level is improved

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• aeroflyRC9 Sound-Patch V9.00.07.09

DE: Die Entwickler haben für den aeroflyRC9 ein Patch bereitgestellt, das den Soundlevel im aeroflyRC9 generell anhebt.

Mit zunehmender Entfernung wird der Modellsound weniger leise und der Varioton bleibt wieder konstant laut.

Das Update wird im RC9 angezeigt und steht hier als Download zur Verfügung:

aeroflyRC9 Updates
    Hinweis für Mac User: Die Updates auf dieser Seite sind ausschließlich für die Windows-Versionen. Aktuelles Update für den aeroflyRC9   >>  Update V…
    www.ikarus.net

EN: The developers uploaded a patch for the aeroflyRC9 that generally increases the sound level in aeroflyRC9.

With increasing distance, the model sound becomes less quiet and the vario sound remains constantly on the same level.

The update is displayed in the RC9 or available here:

aeroflyRC9 Updates
    Note for Mac users: This update page is for Microsoft Windows only. Update for aeroflyRC9 >> Update V 9.00.05.05 for aeroflyRC9 (File size: 24 MB)   List…
    www.ikarus.net

Yours IKARUS Support

• Danke!

Aber: ist bei IPACS wirklich kein Segelflug - Pilot der das Vario einmal überprüfen könnte?

Und merken würde dass der "STEIGEN"-Ton ununterbrochen zusätzlich auch im stärksten "Sinken" (Störklappen & Tief) ertönt.

Kann denn nicht das Vario vom RC8 übernommen werden?

Dank und Gruss Jürgen

• Nice,
    thank you ;)

• Danke!

Aber: ist bei IPACS wirklich kein Segelflug - Pilot der das Vario einmal überprüfen könnte?

Und merken würde dass der "STEIGEN"-Ton ununterbrochen zusätzlich auch im stärksten "Sinken" (Störklappen & Tief) ertönt.

Kann denn nicht das Vario vom RC8 übernommen werden?

Dank und Gruss Jürgen

Ja, leider ist das Vario fehlerhaft in der Akustik.

Über einen schnelle Korrektur freue ich mich.

• Good idea ?
    it would be realistic to hear the operation of the servos in motion, wouldn't it?

• Be honest, do you hear your servos in flight?

For me a realistic variometer sound is more important.

As long as they are not capable to deliver this i am just frustrated.

with an electric plane on the ground engine stopped, it would be a plus for realism. But you're right, the vario is more important ;)

• aeroflyRC9 Vario-Patch V9.00.07.11

DE: Die Entwickler haben für den aeroflyRC9 ein Patch bereitgestellt, das den Fehler beim Varioton im aeroflyRC9 behebt.

Das Update wird im RC9 angezeigt und steht ab sofort auf der IKARUS-Webseite zur Verfügung.

EN: The developers uploaded a patch for the aeroflyRC9 that fixes the vario sound.

The update is displayed in the RC9 and is available on the IKARUS website.

Yours IKARUS Support