Hey, seit einem der letzten Updates habe ich leider das Problem, dass mein Controller nicht mehr in Aerofly FS4 (Windows) erkannt wird. In einem Update habe ich etwas dazu über Native Support gelesen. Leider weiß ich damit aber nichts anzufangen. Habt ihr vielleicht eine Lösung, sodass ich endlich wieder fliegen kann? Brauche ich evtl. ein externes Programm für den Controller und wenn ja welches ist am besten?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Dual Shock (PS4) Controller
-
AwesomeUSA18 -
October 13, 2023 at 7:07 PM -
Thread is Resolved
-
-
- Official Post
Den Dual Shock Controller unterstuetzt Aerofly FS 4 nun nativ, d.h. er will als dedizierter Controller erkannt und unterstuetzt sogar das Touchpad. Dazu sind keine Treiber oder aehnliches von noeten, es sollte alles out of the box funktionieren. Bitte unbedingt sicherstellen, dass beim Steam Client nicht 'Steam Input' aktiv ist fuer diesen Controller, das macht sonst alles kaputt.
Wenn das nichts hilft uns bitte mal die tm.log Datei per email an mail(at)ipacs.de schicken, diese befindet sich in 'Dokuments/Aerofly FS 4/tm.log'
-
Funktioniert leider nicht mit dem deaktivieren der Steam-Eingabe. Der Controller wird im Spiel nicht angezeigt und kann somit auch nicht konfiguriert werden.
Ist die tm Datei eine Textdatei? Ist das erlaubt diese per mail zu senden?
-
- Official Post
tm.log ist eine Textdatei, diese uns einfach an die obige Email schicken, evtl. sehen wir darin etwas.
-
Alles klar, habe die Mail an euch geschickt.
Vielen Dank
-
Bräuchte leider immer noch Hilfe. Habe noch keine Rückmeldung vom Support. Wäre ein anderes Gamepad vielleicht eine Lösung? Müsste mir dafür allerdings eins kaufen und ich vermute das es auch so eine einfache Lösung gibt.
Liebe Grüße 🙂
-
- Official Post
Bitte hier nicht doppelt posten, wenn bereits den Support per Email kontaktiert. Wir werden uns melden.