New custom airports

• Moin Marco,

prima, dass Du nun mit dem TV-Tower in Dresden Erfolg hast.

Die sich nun auftuenden MÖGLICHKEITEN finde auch ich klasse. Der Durchbruch kam für mich vor einigen Wochen beim anpassen von FS 2-Cultivierungen an FS 4, als chrispriv daraus POIs erstellte. Aus irgendeinem Grund gab es plötzlich eine nicht kompilierte TSL-Datei in reiner TXT.Form, die ich auf dem Mac wunderbar bearbeiten konnte. Es gibt meiner Erfahrung nach leider nur zwei Einschränkungen:

(1) Objekte lassen sich nicht in der Orientierung ändern.
    (2) Animierte Objekte lassen sich nicht als POI starten.

Ansonsten funktioniert alles:

(a) direkt in der TSL Objekte und Aufruf einer (1) TOC-Datei
    (b) in der TOC-Datei lights und xrefs

Zu Düsseldorf-Wolfsaap:

Bis zur Lieferung Eures Start-Busses steht da nun ein "gammliger" Wohnwagen (steht der korrekt?).

Wie startet Ihr mit Eurer Winde?

- Habt Ihr 2 Seile und könnt zwei Segelflugzeuge nebeneinander aufstellen?
    - Nutzt Ihr nur 1 Startpunkt?

Beides lässt sich darstellen, ich füge dir mal beide Versionen bei. In beiden Fällen gibt es nur 1 Winde, doch
    - die auf "...w" endende Version hat 1 Startpunkt und
    - die auf "...w2" endende Version hat 2 Startpunkte, die 25 m seitlichen Abstand haben.

Viel Spaß, Michael

• Tschüss, Michael (🍎🚁)

Configurations:

- MacBook Pro (16", 2024); Chip: Apple M4 Max; actual macOS
    - Controllers: | WinWing: URSA MINOR-Fighter-Joystick R | Thrustmaster TCA AIRBUS EDITION: 1x Joystick, 2x Quadrant, 2x Quadrant Add-On | Pro-Flight-Trainer: PUMA X | Logitech: Joystick G Extreme 3D Pro | Steelseries: Nimbus+

- iPad (12,9", 4th Generation, RAM: 6 GB); actual iOS | Steelseries: Nimbus+

Edited once, last by ApfelFlieger (June 29, 2024 at 11:18 PM).

• Unfortunately, I have no idea what you mean.

Tschüss, Michael (🍎🚁)

Configurations:

- MacBook Pro (16", 2024); Chip: Apple M4 Max; actual macOS
    - Controllers: | WinWing: URSA MINOR-Fighter-Joystick R | Thrustmaster TCA AIRBUS EDITION: 1x Joystick, 2x Quadrant, 2x Quadrant Add-On | Pro-Flight-Trainer: PUMA X | Logitech: Joystick G Extreme 3D Pro | Steelseries: Nimbus+

- iPad (12,9", 4th Generation, RAM: 6 GB); actual iOS | Steelseries: Nimbus+