Hallo zusammen
Ich bin vor einigen Wochen mit meinem Stativ, einem Nodalpunktadapter und meiner Spiegelreflexkamera auf einen Berg gestiegen und habe dort ein Kugelpanorama erstellt. Genau so wie im RC10 Szenerie Workshop von Ikarus beschrieben: Richtung Süden gestartet und so weiter.
Nun musste natürlich noch das Geländemodell her. Dies ist ganz einfach: dazu die detaillierte GeoTiff Datei vom Berg herunterladen mit allen Höhenkurven. Norden ist oben. Also noch Einlesen in Blender und als .tgi exportieren.
Fazit: meine Berg Szenerie ist gemacht. Nun nur noch kontrollieren, ob alles passt.
Meine Frage an euch: wie kann ich das kompakte und absolut schwierige Geländemodell zur Kontrolle im RC10 sichtbar machen?
Im Workshop steht: "Wenn die Szene geladen ist, können über die Tastenkombination STRG+Shift+F5 die Kollisionsobjekte dargestellt werden." Ja, die Kollisionsobjekte, doch wie kann ich das Geländemodell darstellen? Die Entwickler von Ikarus haben das sicher auch kontrolliert, bevor sie ihre Szenerien ausgeliefert haben.
Danke und Gruss ... Erwin