Flaps und Querruder Weg einstellen

• Hallo Zusammen, ich hab den RC10 jetzt 3 Tage und bin kräftig am rumspielen.
    Meine Umgebung: Sender Powerbox ATOM , Empfänger PBR-7s, Mode1
    Anschließen und Steuergerät aktivieren hat soweit ganz gut geklappt. Basisfunktionen Höhe, Seite, Quer und Motor funktionieren wie gewünscht.

Probleme hab ich beim definieren der Ausschläge von den Flaps. die hab ich auf einem 3 Stufenschalter, Mitte=Strack, Up=Hoch, Down=Runter.
    das machen die Flaps auch. Aber wenn ich jetzt versuch irgendwie die maximalen Ausschläge nach unter zu vergrößern passiert da nicht. So 80 Grad
    wären gut, mach ich bei meinen Seglern auch. Dann kann man zur Landung auch schön langsam reinkommen. Jetzt bin ich mit den paar Grad nach
    unten immer zu schnell :) Hat jemand eine Idee ? wo man da drehen muß..:/

• Ich bin zwar bei RC9 stehen geblieben...

Aber, ist so ein Wunsch nicht "Modellabhängig"?

Sollen alle Modelle gleich reagieren? Wohl kaum.

Also das alles kann beim jeweiligen Modell im Sim eingestellt werden.

Bis jetzt in "Modell bearbeiten". Sicher auch im RC10.

Gruss Jürgen

• Es gibt einmal die Wölbklappenfunktion zum Thermikkreisen und dann gibt es noch die Bremsklappenfunktion "Butterfly", bei der die Klappen sehr weit ausgeschlagen werden. Zusätzlich kann man bei etlichen Modellen auch die Konfiguration "raw" auswählen, die ohne jeglichen Mischer eingestellt ist, sodass man die eigenen Mischer der Fernsteuerung nutzen kann.

Regards,

Jan