Startpunkt und Landschafts-Ebene in User-Scenerie anpassen

• Hallo Zusammen, ich bin langjähriger Modellflieger aber neu im Aerofly RC10. Ich bin insgesamt begeistert von den Möglichkeiten. Nun würde ich gerne eigene Szenerien von meinen Modellflugplätzen erstellen. Ich hab mal den Ikarus Workshop genutzt, und eine eigene Panorama-Aufnahme eingebaut, die Dateien rc10_userscenery.tgi und rc10_userscenery.tsc aber mit den Workshopdaten gelassen. Wenn ich nun meine eigene Landschaft lade ist der Startpunkt und der Boden höher als mein Gelände-Foto. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Höhe anzupassen via texteditor ? Gibt es irgendwo eine Beschreibung, welche Zeilen in den Dateien was bewirken ?

Nächster Schritt wäre dann, das reale Gelände einzubauen - aber das ist noch ein längerer Weg. Falls jemand hier weitere Tipps oder Hilfe-Links kennt wäre ich dankbar.

Vielen Dank schonmal, Gruss Jochen

• Hello,

For a flat terrain like an airfield, it works, but in your case, it seems you'll have to create a 3D site in Metasequoia or Blender. It's not simple, but with a little patience..

example scene Beugin with terrain elevation :

• Hi Jean-Pierre, thanks for the reply. I know, that this wouldn't be a perfect solution, but I am generally interested, which files/lines need to be edited for correcting data manually. I agree, that I need to create a special terrain, but I am still in learning phase, how to use Blender and the tools around. I will continue practicing as long as the weather remains so awful ...

By the way, I like your Monsun very much. It behaves very similarly to my model with a 3.1m wingspan, although unfortunately it doesn't have landing flaps...

Regards,

Jochen