Hallo zusammen,
Ich habe seit dem neuen Update bzw. Patch ein kleines Problem,
Wenn ich das spiel starten möchte bekomme ich nur einen Black screen.
Woran könnte das liegen?
Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen
Vielen Dank
Hallo zusammen,
Ich habe seit dem neuen Update bzw. Patch ein kleines Problem,
Wenn ich das spiel starten möchte bekomme ich nur einen Black screen.
Woran könnte das liegen?
Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen
Vielen Dank
Welche Graphikkarte wird verwendet und um welches Betriebssystem handelt es sich?
Hallo
Es ist die MX330 von Nvidia und Windows 11
Noch Jemand da?
Hier.
AMD Radeon 5500 XT auf Ryzen 7 5800X
Aber nur in der Alpha und Beta auf Steam.
Die Main Branch läuft normal.
Der Effekt kommt, wenn ich vom Menu zum Fliegen wechsel. Also das Hauptmenu ist ok. Nur beim Laden der Szenerie zum Fliegen scheint sich ein schwarzer Vorhang darüber zu legen.
Hey ich hab jetzt das gleiche Problem seit 2 Wochen auch mit Support bisher keinen Lösung 🤬
Sascha Hilbig Koennten wir bitte Details zum System haben und was das genaue Problem ist?
Hallo, ich habe den Simulator seit längerem nicht mehr gestartet, aber jetzt scheint es ein Problem mit dem Laden der Szenerie zu geben: Das Programm startet normal, wenn dann jedoch eine Szenerie geladen werden soll, z.B. Seiser Alm, wird das Bild dunkler und das Programm reagiert nicht mehr. Kurioserweise funktioniert es wenn die Szenerie "Superstition Air Park" geladen wird. Wenn dann aber mit der rechten Maustaste das Menu "Szenerie Laden" aufgerufen wird und Seiser Alm selektiert wird, wird das Bild dunkler und das Programm reagiert nicht mehr.
Ob das mit dem letztem Update "Beschleunigtes Laden der Szenerien" zusammenhängt und der Intel-Mac nicht mehr bedacht wurde?
System: Apple 27" iMac 2019,
Prozessor: 3,7 GHz 6-Core Intel Core i5
Grafik: Radeon Pro 580X 8 GB
RAM: 32 GB 2667 MHz DDR4
macOS: 15.7.5 (24G624)
aerofly RC 10, V10.2.2 (1540)
Für Hilfe dazu wäre ich seeehr dankbar, Grüße, ThomasK
Hier funktioniert Aerofly RC10 auch nicht mehr. Windows 11, GTX 760, aktuellste Nividia Treiber.
Ich hatte mal das Spiel neuinstalliert (Steam) und die Grafiktreiber neu installiert vor ein paar Wochen, dann lief es einmal, seit dem wieder nicht. Habe sogar nochmal gerade das 2te mal neu via Steam installiert und Treiber nochmal neuinstalliert, hilft nichts.
Es erscheint nur kurz ein schwarzer Screen, dann landet man wieder auf dem Desktop, der Screen wird ein zweites mal kurz schwarz und das RC10 Fenster im Hintergrund schließt sich einfach wieder von selbst.
Bitte uns den Inhalt der tm.log Datei hier zeigen. Diese befindet sich in
Documents/Aerofly RC 10/tm.log
Bitte auch sicherstellen, dass die aktuelle Version 10.2.5 installiert ist.
It seems to be the same issue I have in my new installation, here there it is my log:
Setup: Windows 11, RTX 4070 Ti Super (NVIDIA driver 596.49), Meta Quest 3 via Virtual Desktop + SteamVR, Aerofly RC 10 version 10.02.05.01
Errors found in tm.log:
9.19-tmsysvr_openvr: ERROR: (failed to submit textures to compositor. err0=101 err1=101)
19.26-tmrenderer_vulkan: ERROR: (error -> mid frame buffer creation is bad '')
19.26-tmrenderer_vulkan: ERROR: (error -> mid frame buffer creation is bad '')
The first error occurs right after the Meta Quest 3 device is attached. The two Vulkan framebuffer errors occur at the moment of transitioning from the menu to the flight scene, which matches the symptom: menu displays correctly in VR, flight view goes black.
Bitte uns den Inhalt der tm.log Datei hier zeigen. Diese befindet sich in
Documents/Aerofly RC 10/tm.log
Bitte auch sicherstellen, dass die aktuelle Version 10.2.5 installiert ist.
Sieht nicht so aus als findet sich da was Sinnvolles in den Logs, evtl. endet der Prozess ohne viel zurückzuschreiben
@momentmal Koennten Sie bitte mal in Steam eine Vorversion der aktuellen Version ausprobieren. Dazu in Steam bitte den oeffentlichen Beta Kanal 'stable_v10010509' ausprobieren. Laeuft damit der Aerofly RC 10 wieder?
Die Grafikkarte ist recht alt, evtl. benutzen wir in den neuesten Version Features, die von der aktuellen Karte nicht mehr unterstuetzt sind.
Hallo, ich habe seit dem letzten Update (Version 10.2.3) ebenfalls ein Problem
Ich kann zwar auf das Menü zugreifen, aber wenn ich versuche, eine Simulation zu starten, friert der Bildschirm ein; Ich kann den Simulator nicht mehr verwenden und muss das Programm zwangsweise beenden oder den Computer komplett neu starten.
Meine Systemdaten:
iMac (2020) 3,8 GHz Intel Core i7 8-Kern
Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5500 XT 8 GB
Arbeitsspeicher: 40 GB 2133 MHz DDR4
macOS: 26.5 (25F71)
Könnten Sie mir helfen, dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank
It seems to be the same issue I have in my new installation, here there it is my log:
Setup: Windows 11, RTX 4070 Ti Super (NVIDIA driver 596.49), Meta Quest 3 via Virtual Desktop + SteamVR, Aerofly RC 10 version 10.02.05.01
Errors found in tm.log:
Code9.19-tmsysvr_openvr: ERROR: (failed to submit textures to compositor. err0=101 err1=101) 19.26-tmrenderer_vulkan: ERROR: (error -> mid frame buffer creation is bad '') 19.26-tmrenderer_vulkan: ERROR: (error -> mid frame buffer creation is bad '')The first error occurs right after the Meta Quest 3 device is attached. The two Vulkan framebuffer errors occur at the moment of transitioning from the menu to the flight scene, which matches the symptom: menu displays correctly in VR, flight view goes black.
same problem for me! (RTX 3070) with Reverb G2 VR :
symptom: menu displays correctly in VR, flight view goes black.
Can you please try a previous version of Aerofly RC 10. We have a public branch in Steam for this and it's called 'stable_v10010509'. Please choose that one as a Steam Beta build for Aerofly RC 10 in your Steam client. Does Aerofly RC 10 work with that older version?
Great, thanks will try it and report!
Tested and it works! I could play in VR, it is fun, since you can stand and rotate your body to follow viewing your aircraft.
Thanks for the help.
Ein neues Update hat das Problem auf dem Mac vollständig behoben. Danke 😁
Leider hat das nicht lange gehalten... Es schien alles gut zu funktionieren, aber jetzt lässt sich die App überhaupt nicht mehr öffnen!!