Bitte um kurze Erklärung "Weltweite Flughäfen mit Streaming der Landschaftsdaten" & User erstellte Flughäfen

• Hallo Leute,

Da ich das weltweite Streaming der Flughäfen & Landschaftsdaten noch nie gebraucht habe bzw. verstehe 8o bitte ich um Aufklärung wie das funktioniert?

• Also kann ich all die tollen Freeware-Flughäfen, Städte mit Landschaftsdaten auch MIT dem aktivierten Streaming verwenden oder nicht?
    • Was bewirkt das einschalten des weltweiten Streaming genau, was ist darunter zu verstehen?
    • was findet Ihr am besten und womit fliegt Ihr; Streaming oder/ und User-erstellte Kreationen?

<3lichen Dank für die Aufklärung!

Froher Gruss

Werner

Froher Gruss :)

Para

• Unser Global Scenery Streaming ermöglicht es bei bestehender Internetverbindung weltweit zig-tausende Flugplätze, Luftbilder, sowie Gebäude und andere Objekte in der Landschaft herunterzuladen. Dabei muss der Nutzer für den Aerofly FS 4 nur einmal im Menü dies aktivieren und kann dann kostenlos weltweit mit hohem Detailgrad fliegen. Es wird immer die Region um das Flugzeug geladen, d.h. man muss sich um nichts kümmern, es funktioniert einfach im Hintergrund. Das Streaming speichert automatisch Daten lokal auf der Festplatte, jedoch nur die Region, in der geflogen wurde. Also selbst wenn man mal kurz offline ist kann man i.d.R. an demselben Ort noch weiterfliegen und hat alle Details wie davor.

Unabhängig davon kann man natürlich von anderen Nutzern erstelle Flugplätze manuell herunterladen und installieren oder eigene Luftbilder herunterladen und dauerhaft auf der Festplatte speichern. Man kann also beides gleichzeitig nutzen und solange die manuell erstellten Inhalte sich "an die Regeln" halten, sollte es auch keine Probleme geben.

Regards,
    Jan