• So, habe heute den Downloadlink erhalten. Nach Installation und aktivieren alles mal kurz angetestet. Schön, dass auch ein paar Quadrokopter aufgenommen wurden. Ein Problem habe ich, dass auch jederzeit reproduziert werden kann. Wenn ich am Schalmi fliege und die ASK13 auswähle, hängt sich das Programm auf und kann nur mit dem Taskmanager wieder beendet werden. Ich benutze Win7.

    Gruß
    Horst

  • Auch ich habe keinerlei Probleme mit dieser Kombination.
    Was mir negativ auffällt: alle Segler haben keine bis wenig "Bodenreibung". Sie schlittern wie auf Seife nach der Landung über das Gras.
    Das hatte ich anfangs beim AF5 auch. Habe das dann in den Modellen korrigiert.
    Hoffe das lässt sich auch hier machen.
    Die Foka lässt sich übrigens genau so schlecht "werfen" wie original im AF5.
    Offenbar wurden viele Modelle 1:1 übernommen.
    Aber für heute Schluss...
    Gruss Jürgen

  • Hello,
    I downloaded and installed RC7, i configured 2 RC controllers IKARUS but
    when i enter the key, there are a number 60102 error return

    It's ok now, certainly a validation server unavailability

  • Habe den Update-Downloadlink wenige Stunden nach der Bezahlung zugesandt bekommen und bereits alles installiert. Alles verlief vollkommen unproblematisch :)


    Die neuen Modelle und Szenerien sorgen für die ersehnte Abwechslung. Für mich ist der RC7 eine echte Kaufempfehlung und der Updatepreis ist, so wie der Neupreis, absolut in Ordnung. Bravo und Danke !

    Edited once, last by güpfl: new thread (December 14, 2013 at 7:24 AM).

  • Ich bin vom erstem Aerofly nahtlos mit dabei, aber diesmal habe ich mir geschworen nicht wieder zu den ersten Käufern zu gehören.
    Die geposteten Probleme lesen sich wieder ähnlich wie beim AF5, da gab es auch mächtig Handlungsbedarf.
    Sorry, aber es sieht echt so aus als wollte man da schnell noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, egal ob fertig oder nicht.

    Gruß..... ( musste mal raus )

  • Trotz der vielen guten Meldungen zum RC7, nimmst du nur die wenigen und leicht negativen Aussagen wahr. AF5 war noch eine ziemliche Baustelle, als es auf den Markt kam, weil der Schritt von AFPD zu AF5 viel größer war, als der jetzige. Das kann man mit dem RC7-Release überhaupt nicht vergleichen. Aber warte doch einfach bis Ostern, wenn du es vor Weihnachten nicht haben willst. Ich bin jedenfalls erfreut, es schon jetzt gekauft zu haben und werde es über Weihnachten mit Freude nutzen :)

    Gruß...... (musste mal raus :))

  • Schließe mich meinem Vorposter an - die Vorteile überwiegen und das deutlich. Hab leider gleich den Sprung vom AFPD zum RC7 gemacht, kann daher über die Schwächen vom AF5 keine Aussage treffen. Der Unterschied zum AFPD ist jedoch gewaltig.

    Wolfgang

    Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" :p
    Aerofly Professional Deluxe, Aerofly RC 7 Ultimate 7.4.11, Real Flight G5.5

  • @ güpfl

    Jo Du bist voll überzeugt, genau aus dem Grund hast Du bereits nach einem Tag schon 100 Wünsche an Verbesserungen vorgeschlagen und dafür gleich einen eigenen Thread eröffnet :confused:
    Vielleicht bist Du ja Ostern fertig mit Deinem Wunschzettel.

    @ errorwolfi

    Klar, zum AFPD ist der Unterschied enorm, da gebe ich Dir recht.

    Gruß

  • Hallo Horst

    Was sagt denn deine tm.log ?

    Hier läuft die ASK13 in Schalmi ohne Probleme.


    mfg
    Sven

    Hi, war gerade in der Szenerie Wöllaner Nock unterwegs mit dem Satori. Dann habe ich die Pilatus B4 auf 6 m vergrößert und dann hat sich der RC7 wieder aufgehängt und ließ sich nur wieder mit dem TaskManager beenden. Ist mir seit gestern immer wieder passiert, in verschiedenen Szenerien und mit diversen Modellen. Hab hier mal die Tm-Log-Datei angehängt. Könnt ihr da vielleicht etwas fehlerhaftes erkennen?

    Danke und Gruß
    Horst
    tm.txt

  • Milleboy
    Ich bin voll überzeugt aber denke nicht, dass der Wuschzettel bis Ostern fertig ist. Gute Ideen können auch nach Ostern kommen. Für dich spielt das jedoch ohnehin keine Rolle, weil du anscheinend soundso nicht upgraden willst.

    Außerdem überschätzt du mich, denn für 100 Wünsche reicht es bei mir im Kopf nicht ;)

    LG Güpfl

  • Nach ein paar Tagen Nutzung des aerofly RC7 bin ich schwer begeistert. Bin schon seit AFPD ipacs-Kunde und habe auch den Aerofly5, aber Aerofly RC7 schlägt in Bezug auf Realitätsverhalten und Grafik wirklich alles. Die Szenerien sind wirklich ein Augenschmaus und als FPV-Pilot und Multicopter Fan bin ich froh nun endlich auch diverse Quadcopter direkt mit im Sim zu haben.
    Vor allem mit den 4D-Szenerien macht auch FPV-Training am Aerofly RC7 Sinn und vor allem Spaß.

    Würde mich freuen, wenn die Modelle um beispielsweise Tricopter erweitert werden würde oder wenn es fürs FPV-Fliegen auch OSD gäbe.
    Ich bin froh, mir das Upgrade geleistet zu haben!

    Gruß aus Wien,
    Christian