Think Tank - Ideen, die den RC7 noch besser machen könnten.

  • Ich träume davon, mein Flugzeug in Aerofly haben!
    es ist ein MX 2

    Wenn ...
    Danke für Entwickler

  • Ich würde mir Wünschen damit der Aerofly Besser wird. das Man online Lehrer Schüler Fliegen kann. Und das man sich ein Flugzeug Teilen Kann. Und Das man online F schlepp Fligen Kann. Das man Dan einen Spieler Anfaragen kann ob er ein Hochschleppt. wenn der Spieler dan bestätigt das man automatisch eingeklinkt wird mit der Schlepp maschine .

  • Hallo,

    Ich würde mir wünschen dass

    1.) in der Regler Zuweisung für Steuergeräte, die Knöpfe eine Invers (Inv) Funktion hätten.

    2.) es vielleicht einen F-Schlepp Autopiloten gäbe, mitdem man alleine F-Schlepp betreiben kann. (Schlepper fliegt automatisch einen bestimmten Kurs)

    Vielen Dank!

    LG

    Werner

  • Hi Werner,

    einen Autopiloten für einen F-Schlepper gibt es bereits!
    Die von mir damals für den Aerofly5 erstellten automatischen F-Schlepper funktionieren auch im Rc7.
    Die F-Schlepper werden als zweites Modell geladen und straffen selbstständig das Seil und drehen ab etwa 20m Flughöhe dann konstante Kreise.

    Hier der Downloadlink:
    http://www.aerofly-sim.de/f_schlepper
    http://www.ipacs.de/forum/showthre…hlepp-Autopilot (Beaver)
    http://www.ipacs.de/forum/showthre…hlepp-Autopilot (Wilga)

    Installation Rc7:
    Eigene Dokumente -> aerofly RC 7 -> aircraft_mod -> neuer Ordner "beaver" bzw. "wilga" und dort die beiden Dateien jeweils einfügen.
    (C:\Users\...\Documents\aerofly RC 7\aircraft_mod\wilga\wilga__autopilot.tmd)


    Viel Spaß damit!

    Jan

  • Hallo Jan,

    Vielen Dank für deinen Autopiloten! Das war genau das was ich wollte :) Im Prinzip funzt es auch im RC7; nur legen sich die Schlepper im Steigflug in immer engere Kurven und verlieren dabei so an Höhe, bis zum Aufschlag am Boden.

    Gibt es eine Möglichkeit die Schräglage (bank angle) auf vielleicht 10 Grad zu limitieren? Dann wäre ein sicherer Steigflug gewährleistet.

    Außerdem mußte ich den Einstellwinkel des Höhenleitwerks an der Beaver ändern, da diese sonst nicht in die Luft kam.

    Trotzdem nochmals herzlichen Dank und Hut ab für dein Bemühen!

    LG

    Werner

  • Hallo Jan,

    Das wäre natürlich ganz toll wenn du das machen könntest. Hab inzwischen ein bißchen mit den Einstellwinkeln und Schwerpunkt gespielt damit es etwas besser geht. Allerdings ist das nicht das Wahre. Ich hab leider keine Ahnung wie man sowas richtig macht.

    Einen Wunsch hätte ich noch:

    Bei der Foka 4 läßt sich das Schleppseil nicht ausklinken. Weder beim Windenstart, noch beim F-Schlepp. Kann man da noch nachhelfen? Vielen Dank!

    LG

    Werner

    P.S. Sorry wegen dem doppelten Eintrag. Hab erst jetzt bemerkt dass die Schleppkupplung der Foka schon erwähnt wurde.

    Edited once, last by Super27 (August 14, 2014 at 10:51 AM).

  • Hallo Werner,

    ja klar das geht. Wenn man sich etwas auskennt ist das kinderleicht.

    Kurzform:

    .tmd der Foka finden (foka4.tmd) und ein Backup (Sicherungskopie) erstellen.

    In der .tmd Datei der Foka, die sich mit einem Editor bearbeiten lässt,
    - im Objekt "Receiver" in dem Parameter ChannelList muss hinter "Glider-Airbrake" ein neuer Eintrag hinzugefügt werden: "Hook".
    - Unterhalb des Receiver-Objekts gibt es die receiveroutput-s hier muss ein neuer receiveroutput hinzugefügt werden mit dem Namen "HookInput". Dessen Input muss dann Receiver.Channel6 heißen.
    - Schließlich muss noch in dem Objekt "LaunchHook" die ReleaseControl hinzugefügt werden: "HookInput.Output" (analog zum WinchHook und TowHook darüber, wo dies bereits gemacht wurde?!)

    Das ist alles. Nun noch die Datei abspeichern und das Flugzeug im RC7 neu laden.
    Jetzt bitte noch berichten ob es geklappt hat :D

    Gruß und viel Erfolg,
    Jan

  • Hallo Jan,

    Dank deiner guten Anleitung habe sogar ich es gleich auf Anhieb geschafft die Schlepphaken bei der Foka zu aktivieren. Jetzt geht es sowohl an der Winde, wie auch im F-Schlepp! (Obwohl die Wilga schon einige Mühe hat die schwere Foka zu schleppen) :D

    Recht herzlichen Dank dafür!!!

    Eine Sache noch:
    Die Schleppmaschinen im RC7 reißen beim Start recht heftig am Schleppseil. Kann man es so einstellen, daß das Seil erst gestrafft wird bevor die Schlepper Vollgas geben?

    LG

    Werner

  • Hi Werner,

    das tun sie bereits im Aerofly5. Das ist das selbe Problem wie mit dem BankAngle.
    Du kannst es manuell beheben indem du in der .tmd Datei der Schlepper Text ersetzt:
    ".GetOutput" sowie ".Position" muss durch ".Output" ersetzt werden an allen Stellen in der Datei. (Suchen-Ersetzen benutzen)

    Danach die Datei speichern und den Schlepper neu laden.
    Wie gesagt ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit finde.

    Grüße,
    Jan

  • Hi Jan,

    Ich denke dass es so gut ist. Die Installationsanleitung von dir ist voll ausreichend. Also ich hab im Moment keine Fragen.

    Jetzt brauchen wir nur noch die Beaver und die Super Decathlon als Schlepper modifiziert. :o

    Nochmals vielen Dank!

    LG

    Werner

  • Is there an update planned AeroFly RC7 soon?

    Thank you

  • Hello

    After the Towing discussions I want to return to the main theme and list some basic things I miss:

    Instrument display size and position
    When I display instruments and arrange them where I want them, fine so far.
    Their position is remembered even at a new startup.
    Problem:
    If however I hide and later show them again they come up in standard size and in any place and not where they had been. This leads to the fact that I always let them visible although I would prefer to have clean screenshots without instruments. Later I crop my screenshots afterwards to get rid of the instruments.
    All this because I got tired of always rearranging my instruments.

    Keyboard Shortcuts: ((re-edited))
    This seems to be a bit of a weak point in aerofly.
    - not all shortcuts are displayed in the menu
    - only a subset can be changed
    - usable keys are very limited
    - useful shortcuts cannot be assigned (e.g. show position pointer) ((added later))
    - in rc7 Shift+w is even used redundant (Walk Mode and Wind display) and w doesn't work as
    displayed on the console output
    - in latest update "L" doesn't toggle the split window display (as mentioned in Jet-Packs towing plane description),
    and according to manual it should be "S", but that doesn't work either ((re-edited))

    These two topics spoil the experience in an otherwise extraordinary well working simulator.
    They are at the core - kind of - and in this way more important than other gimmics in my opinion

    Mike-DE

    Edited once, last by mhab (October 25, 2014 at 4:42 PM).

  • Guten Tag.

    Vor fast genau einem Jahr schrieb Raptor1986, dass es Änderungen am Soundmodell geben sollte. Hat sich IPACS/IKARUS bisher dazu Gedanken gemacht oder kann sogar eine Lösung liefern? Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn meine Helis mal klingen wie Helis. Mit der Big-Scale-Mustang habt Ihr ja auch einen Mega-Sound gezaubert. Also, Ihr wisst doch wie es geht ;)

    Gruss
    Ingbert

    TRY AND ERROR...
    GOBLIN 700 sonst nichts ;)

  • Hallo!

    Bin seit gestern in der RC7 Gemeinde - nach Update von AFPD. Da hat sich schon was getan ;)

    Mein Vorschlag ist ebenfalls: Mehr Keyboard Shortcuts.
    Schön wäre es, so beim Reflex (glaube ich) F2: Simulationsmenü, F3: Modellauswahl, F4: Szenerieauswahl.
    F1 soll Hilfe bleiben, und ab F5 dann die ganzen Sichten - ebenfalls bleiben wie gehabt.
    Das sind meine ersten Inputs nach Tag 1.
    Gruß
    Mario