Modifikationen an Modellen nicht möglich?

  • Hallo an alle,

    ich habe ein weiteres Problem mit dem RC7. Ich würde gern ein bestehendes Modell anpassen und unter neuem Namen als Modifikation speichern. Soweit ist das vom RC7 ja vorgesehen. Hintergrund ist der, dass bei der Maja von Bormatec eine Bodenkamera dabei ist, die ich bei den Quadrocoptern vermisse. Es wäre schön, auf diese per F8 wie bei der Maja umschalten zu können um beim FPV den Landepunkt besser anpeilen zu können. Zwar kann ich die neun Werte für die Kamera eintragen, die Modifikation unter neuem Namen speichern und auswählen, aber dann hängt der Rechner. Ich kann das RC7 nur über den Taskmanager schiessen. Starte ich das Programm neu, gleiches Spiel das RC7 reagiert nicht mehr. Das ganze habe ich mittlerweile auf drei Rechnern reproduzieren können 2x Win 7, einmal Win XP. Löscht man in den Dokumenten im Aerofly Ordner dieses modifizierte Modell, dann läuft der RC7 wieder wie vorher. Ist das noch ein Bug?

    Viele Grüße

    Michii

  • Hallo Michii, was fuer Modifikationen hast Du am Maja vorgenommen. Wir versuchen diesen Fehler zu reproduzieren.

    Hallo IPACS Support,

    es ist andersrum, ich habe die Parameter von der Bodenkamera der Maja in eine der Kameras, die ich nicht brauche des CarbonCore Quadro Q500x4 übertragen. Erstmal 1:1, dann auch mal mit angepasster Position, da der Quadro ja kleiner ist.
    Sobald das gespeichert ist gibt das Programm keine Rückmeldung mehr und belegt einen Kern mit 100%. Erst wenn diese Datei im Ordner Aircraft-mod wieder gelöscht wird, kann man das RC7 wieder bedienen.

    Vielen Dank

    Michi

  • Hallo,
    also nur zur Klarstellung: Du hast per Hand aus dem Maja die Kamera kopiert und in die TMD Datei des Q500x4 uebertragen? Mit was fuer einem Editor wurde das gemacht. Bitte immer aufpassen, wenn manuell Aenderungen an der TMD gemacht werden, das kann schnell schief gehen.

    Wir muessen das wissen, damit wir den Fehler nachstellen koennen.

    Bitte noch etwas genauer beschreiben, was getan wurde!

  • Wir konnten den Fehler mit dem Editor im aerofly RC 7 nachstellen. Wir bringen in Kuerze ein Update, das dieses Problem behebt.


    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob es hierzu zwischenzeitlich eine Lösung gibt? Bei mir ist es so, dass wenn ich im RC7 (mit neuestem Update) ein Modell lade, dieses Modell unter einer neuen Konfiguration abspeichere (ohne inhaltliche Änderungen durchzuführen) ich danach das neue Modell nicht laden kann. RC7 bleibt dann hängen, auch ein Neustart des RC7 funktioniert nicht. Erst wenn ich dann die neuen ....._001 Dateien lösche lässt sich RC7 wieder starten.

    Ist das nur bei mir so oder haben andere User auch dieses Problem?

    Viele Güße
    Jochen

  • Hi Sven,

    bei mir ist die 70201 installiert, wird vermutlich dieselbe wie bei Dir sein. Fehler tritt aber trotzdem auf. Kann vielleicht jemand Sven´s oder meine Erfahrung bestätigen?

    Gruß Jochen

  • Hallo zusammen,
    mit der 7.3.1. tritt der Fehler immer noch auf. Bin ich mit dem Problem alleine? Soll heißen, klappt die Funktion bei Euch oder ist das ein genereller Bug?

    Gruß Jochen