steuerung im RC/ / dreistufenschalter

  • hallo !

    ich bin ein 'umsteiger' vom aerofly professional deluxe auf den RC7

    verwende - neben einer jeti dc-16 - auch den alten ipcas bzw. lexors game commander

    im AFPD habe ich dabei den dreistufenschalter für die Landeklappen verwendet - also
    0->50->100 rauf und runter je nach entspr. Stellung

    im RC7 gelingt es mir nun nicht, die klappen mit dem selben schalter ebenso zu steuern

    in keiner der angebotenen schalterarten lässt sich dieses dreistufige betätigen der klappen
    realisieren

    nehme an, dass dabei ich das Problem bin und bedanke mich für tips, wie ich diese
    Funktion entsprechend abbilden kann.

    mfg Kurt

  • Hy Kurt

    Einfach den Schalter beim Kalibriervorgang in die Mittenstellung bringen. Dann sollte es laufen. Hab auf meiner Turnigy den 3-Wege Schalter ebenfalls für die Landeklappen. Wenns beim Kalibrieren im RC7 nicht funktionieren sollte, dann einfach mal unter Windows ebenfalls eine Kalibrierung durchführen.

    Wolfgang

    Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" :p
    Aerofly Professional Deluxe, Aerofly RC 7 Ultimate 7.4.11, Real Flight G5.5

  • danke für den tip !

    mit dem alten lexors kommander funktioniert das nun wieder!

    bei meiner jeti dc-16 nicht - da werden die dreistufenschalter immer als zwei schalter erkannt/übertragen
    und somit funktioniert das stufenweise schalten der klappen scheinbar nicht

    Kurt