aerofly RC 7 Update Version 7.0.7 for Windows

  • Dear aerofly RC 7 users,

    here you may download our latest update to version 7.0.7. This update is posted here to get some user feedback before making it public on our website.

    This update addresses the following issues:

    - add support to load user created models ( we will soon offer some models in this forum )
    - fixed a bug when trying to modify a quadcopter with the editor
    - some changes to the models Foka 4, Pilatus PC-11, UMX Beast and Helios glider

    Download the update right here:
    http://dl1.aerofly.com/aerofly-rc-7-update-win-v70007.exe

  • Ist dieser Update wirklich / auch für AF 5 Modelle gedacht?
    Die LS3 funktioniert jedenfalls immer noch nicht, ebenso wenig der Mosquito von Hans Wonner.
    Keinerlei Ruder-Bewegung.
    Gruss Jürgen

    Hallo Jürgen,

    es funktioniert nicht, einfach nur AF 5-Modell-Ordner in den aircraft-Ordner des RC 7 zu kopieren!

    Die Modelle müssen angepaßt werden.

    Zur Zeit kannst Du nur meine beiden Modele aus dem AF 5 im RC 7 nutzen: http://www.ipacs.de/forum/forumdis…-created-models

    Hast Du diese ausprobiert?

    Gruß
    Arthur

  • Ist dieser Update wirklich / auch für AF 5 Modelle gedacht?
    Die LS3 funktioniert jedenfalls immer noch nicht, ebenso wenig der Mosquito von Hans Wonner.
    Keinerlei Ruder-Bewegung.
    Gruss Jürgen

    Hallo Jürgen,

    wie schon beim AeroflyFS 1.2 lassen ist es auch beim RC7 - die Modelle lassen sich nicht steuern. Das liegt an einer Umstellung im Programm-Code wonach jetzt die Endungen .GetOutput und .Position nicht mehr erkannt wird weil sie durch .Output ersetzt wurde. Die Umstellung wurde vermutlich gemacht um die TMD konsistenter und einfacher zu gestalten. Man muss jetzt nicht mehr genau darauf achten von welcher Art Objekt (Klasse) der Output kommt sondern alle Objekte nutzen .Output!

    Das vorweg - also was muss man tun damit die User-Modelle aus dem Aerofly5 auch im Rc7 funktionieren?
    Die .tmd Datei einesjeden Modells mit einem Texteditor bearbeiten,
    dabei ".GetOutput" und ".Position" ersetzen mit ".Output". Mit der Funktion "alle ersetzen" geht das recht fix.
    Wenn ich in zwei Wochen etwas Zeit habe werde ich alle meine Modifikationen und Modelle für den AeroflyRC7 bereit machen und neu hochladen. Ich bitte darum geduldig zu sein, da ich kaum mehr freie Zeit habe um mich mit dem Thema zu beschäftigen. Anderen freien Entwicklern wird es ähnlich gehen.

    Grüße,
    Jan

  • Arthur,
    dieses Modell funktioniert einwandfrei.
    Das andere ist nicht so mein Ding :)

    Jan,
    freue mich auf Segler. Habe das Ändern auch schon versucht, erfolglos.
    Hatte aber nur das ".GetOutput" geändert.
    ".Position" wurde damals nicht erwähnt (?). Glaube ich jedenfalls, kann mich irren.
    Würde auch deine Schlepp-Wiga funktionieren? Das wäre toll!
    Gruss Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    ich hatte die Schleppflugzeuge vor einiger Zeit schon im RC7 eingefügt. Es benötigt noch einen finalen Test aber soweit funktionieren die Schlepper. (So wie auch der Schlepper im AeroflyFS funktioniert... nur da muss das Flugzeug noch länger die Landebahnrichtung halten als derzeit der Fall)

    Grüße,
    Jan

  • Hy Leute

    Also ich hab auch einige AF5 Modelle in das von Arthur angegebene Verzeichnis gepackt. Dann hab ich die .tmd-Datein mit Notepad+ geändert und alle Werte "GetOutput" gegen "Output" ersetzt. Die Modelle werden jetzt zwar ordentlich geladen und lassen sich auch teilweise fliegen. Nur bei keinem der Modelle ist eine Ruderbewegung erkennbar.
    Bei Arthurs beiden Modellen, der Charter und der Grumman funktionieren diese aber perfekt.
    Weiß hier jemand Rat?

    Wolfgang

    Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" :p
    Aerofly Professional Deluxe, Aerofly RC 7 Ultimate 7.4.11, Real Flight G5.5

  • Hy Jan

    Vielen Dank. Das dürfte ich offenbar überlesen haben. Werde es morgen ausprobieren. Heute hab ich leider Dienst.

    Wolfgang

    Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" :p
    Aerofly Professional Deluxe, Aerofly RC 7 Ultimate 7.4.11, Real Flight G5.5

  • Ich habe die LS3MPX modifiziert, OK, aber:
    sie fliegt "pflaumiger", weniger "agil", "weniger Auftrieb" trotz gleichem Profil wie AF5.
    sie gerät eher / unbegründet in einen Spiralsturz
    und:
    die Störklappen gehen verkehrt gegenüber allen anderen Seglern im RC7.
    Wo dies ändern?
    Alles in allem, es funktioniert, aber :confused:
    Gruss Jürgen

    Edited 2 times, last by Jürgen N. (February 24, 2014 at 6:16 PM).

  • Hallo Jürgen

    Einfach die Kurven der Servos ändern - Menü "Modell bearbeiten" - die Werte von -100 auf + 100 setzen sowie umgekehrt. Dann sollten die Servos verkehrt laufen.

    Wolfgang

    Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" :p
    Aerofly Professional Deluxe, Aerofly RC 7 Ultimate 7.4.11, Real Flight G5.5

  • Hallo Jan

    Also das mit dem Ersetzen von ".Position" auf ":Output" hat geklappt. Jetzt bewegen sich die Ruder. Allerdings hab ich noch Probleme beim Speedwing von Niko. Werf ich ihn in die Höhe flieg er ruhig gerade aus. Sobald ich aber Gas geben "zerstört" er sich von selbst. Hab schon mit verschiedenen Motorwerten und Leistungen probiert. Komm einfach nicht damit klar.
    Ansonsten klappen einige der Modelle vonAF5 schon recht gut im RC7

    Wolfgang

    Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" :p
    Aerofly Professional Deluxe, Aerofly RC 7 Ultimate 7.4.11, Real Flight G5.5

  • "Das vorweg - also was muss man tun damit die User-Modelle aus dem Aerofly5 auch im Rc7 funktionieren?
    Die .tmd Datei einesjeden Modells mit einem Texteditor bearbeiten,
    dabei ".GetOutput" und ".Position" ersetzen mit ".Output". Mit der Funktion "alle ersetzen" geht das recht fix."

    Ich glaube, daß die Änderungen so noch nicht vollständig sind. Die Modelle werden zwar erkannt, können aber nicht richtig geladen werden, da immer nur das DEFAULT (PT40) Fluggerät geladen wird. Wo liegt das Problem ?

    OK, soben gefunden. Durch Update auf Version 7.0.7 verhält sich alles richtig.