Multiplex Easystar2

  • Da muss ich Jürgen zustimmen. Ein Simulatormodell in einer guten Qualität selbst zu erstellen bedeutet hunderte Arbeitsstunden. Bei einem normalen Stundensatz könnt ihr euch selbst ausrechnen, wie viel Geld ihr zahlen müsstet.

    Meiner Meinung nach ist es nicht zwingend erforderlich genau dasselbe Modell im Simulator zu fliegen wie in Realität. Wenn ihr mit mehreren Simulatormodellen eine saubere Platzrunde fliegen könnt bei verschiedenen Windverhältnissen wird euch dies mit großer Wahrscheinlichkeit auch in echt gelingen.

    Ich bin früher den Easystar einmal selbst geflogen um ihn für jemanden einzutrimmen. Er ist wirklich gutmütig und robust! Wenn ihr also im Simulator Modelle beherrscht, die viel schneller unterwegs sind und viel schwieriger zu landen sind, ist der Easystar wirklich einfach zu fliegen.

    Grüße,
    Jan

    Regards,

    Jan

  • Wenn ihr wüsstet wieviele Stunden hinter so einem Sim-Modell stecken, würdet ihr über "bezahlen" vorsichtiger sprechen...
    Aber mit dem Discus 2CT von Graupner könnte man bestimmt gleich gut üben.
    Gruss Jürgen

    OK. Ich muss mal sagen das ich von der Erstellung eines Modells im Simulator keine Ahnung habe. Ist vielleicht auch ganz gut so.
    hunderte Arbeitsstunden. Das ist ja Wahnsinn.

    Im Moment verwende ich auch den Discus 2CT. Es hätte ja sein können das sich vielleicht jemand die Arbeit mit dem Easystar gemacht hat. War nur mal eine Frage meinerseits