HP Pavilion dv7 Grafikkarte umschalten

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte den Flugsimulator aeroflyRC7 von Ikarus auf obigem Notebook zum laufen bringen.

    Jetzt habe ich folgendes Problem
    Das Programm kann ich starten und die Umgebung sieht auch in Ordnung aus. Das Flugzeug kann man aber nicht sehen. Vom Flugzeug kann man nur den Schatten sehen und das Flugzeug ist wie durchsichtig. Bei der Grafikkarte wurde bereits für dieses Programm auf Hochleistung umgeschaltet. Darauf gingen auch der Wert der FPS in den grünen Bereich.
    Ich habe mich dann mit dem Hersteller des Programms in Verbindung gesetzt. Dieser forderte dann das Logfile an. Komischerweise ist in diesem die Grafikkarte von Intel aufgeführt und nicht die von Radeon. Der Softwarehersteller meinte dann ich solle die Grafikkarte im BIOS umstellen. Ich ging darauf bei meinem Händler wo ich das Notebook gekauft habe vorbei und dieser versuchte ca. 1 Stunde das Problem anhand der Informationen vom Softwarehersteller zu beheben. Leider erfolglos.
    Gem. letztem Mail vom Softwarehersteller können Sie nicht mehr weiterhelfen, da Sie keinen Einfluss auf die verwendete Grafikkarte haben.

    Genaue Bezeichnung des Notebooks: HP Pavilion dv7-6c65ez Entertainment Notebook PC

    Ev. hatte jemand ein ähnlichen Problem und konnte es lösen.
    Ich hoffe nun, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Gruss