• Hallo, leider immer noch keine Antwort wie ich die Kamera des GD 8 ansteuern kann. Ebenfalls gelingt es mir nicht z.B. das Bild der Cockpitansicht oder andere zu selektieren. Ich habe 2 Kreuzknüppel, ein Poti und 2 Schalter zur Verfügung.
    Sollte dies nicht reichen, könnte ich auch meine Fernsteuerung ( 16 Kanal Multiplex ) einsetzen. Wer hat mit diesem neuen Multicopter schon Erfahrung ? Danke

  • Hallo

    Zur Sache:
    Ich stimme zu, daß man von Seiten aerofly wohl davon ausgeht, daß sich jeder selber zusammensucht was geht und wie. Das hilft nicht gerade neue tolle Features zu promoten ... ist aber wohl Stil in der Gaming Generation ;)

    In diesem Fall war mein Lösungsweg so:

    1) Modell-Funktions Anzeige einblenden (Shift-M), und man sieht: AUX-1 und AUX-2 werden genutzt
    2) Man belege AUX-1 mit z.B. Keyboard Q. Wenn AUX-1 aktiv ist, holt es den Copter automatisch "nach Hause"
    3) Man belege AUX-2 mit Keyboard W+E und damit steuert man den Tilt der Kamera. Die Kamera kippt so weit wie AUX-2 gestellt ist
    4) Der Kamera View geht nur in 4D Szenerien und ist einer der Cockpit Views die man mit F8 durchsteppen kann
    bei mir der zweite ...

    Das wärs ...

    Anm.:
    Wenig cool sich über fehlende Antworten zu beklagen, wenn man auf Rückfragen nicht reagiert. siehe anderer Thread.
    Auch wenig cool, dann gleich noch einen neuen Thread zum selben Thema aufzumachen :(

    Tip: Den eigenen Thread Subscriben, dann bekommt man autom. mit, wenn jemand reagiert :)

    Mike-DE

  • Mike: Danke fuer die kompetente Antwort.

    Die Sonderfunktionen der Quadcopter könnten von unserer Seite in der Tat noch genauer beschrieben werden! Die bewegte Kamera hat aber beim GD8 ausser einer optischen Bewegung keine weitere Funktion. Echte FPV ( First Person View ) Perspektive ist noch geplant.

  • Hallo zusammen
    Nochmal der technikloewe zum Thema Kamera GD-8. Ich habe nach der Info von mhab die Funktion " Regler zuweisen Profi " aufgerufen und hier den " AUX-2 " auf einen stufenlosen Regler des Steuergerätes gelegt. Jetzt kann ich die Tilt Funktion der Kamera stufenlos auf und ab regeln.
    technikloewe