Multiplayer-Modus, Absturz des Programms

  • Hallo,

    nach einigen Minuten im Multiplayermodus stürzt das Programm vollständig ab. Nach dem erneuten Start steht zudem als Name nicht der zuvor eingegebene sondern immer wieder derselbe andere.

    Warum?

    Oliver

  • Hello,
    what is your configuration and drivers card ?
    Have you activated an energy saver (screen saver...) ?

  • Hallo,

    ich nutze die aktuellste RC7-Version 7.2.7.

    Screensaver ist nicht aktiviert - außerhalb des Mehrspielermodus kann ich problemlos längere Zeit das Programm ohne Absturz nutzen.

    Meine Hardware:

    - Intel Core i7-4700MQ
    - 16GB RAM
    - Geforce GTX 770M ->Driver 344.75
    - Windows 8.1

  • Hi,

    seit heute ist 7.3.1 die aktuelle version... aber das nur am Rande.
    Der Treiber der Graphikkarte ist auch aktuell, daran sollte es nicht liegen.

    Hast du mal in die tm.log Datei geschaut? Eventuell steht dort nach einem Absturz ein Hinweis!
    (zu finden unter "C:\Users\DeinBenutzername\Documents\aerofly RC 7\")

    Wir haben einen ähnlichen Fehler auch mal bemerkt beim freitag-abendlichen Fliegen. Es wird defintiv dadurch verursacht, dass ein anderer Spieler ein neues Modell lädt. Wir konnten es aber nicht reproduzieren. Es trat bei verschiedenen Modellen auf und auch nur relativ selten.

    Mir ist der Aerofly auch mal abgestürzt, als ich Master war und nur die Wolken aktualisieren wollte. Eventuell liegt da ein Zusammenhang vor...
    In welchen Szenerien trat bei dir der Absturz auf? Waren es ausschließlich 4D-Szenerien?

    Gruß,
    Jan

  • Die Abstürze traten gestern wiederholt in einer 4D-Szene auf (muncie). Bei Panoramen ist es mir noch nicht in diesem Maße aufgefallen. Gerade eben stürzte das Programm auch ab, als ich im Mehrspielermodus in der 4D-Szene "muncie" das Programm komplett beendete
    -> "aerofly RC 7 main executable funktioniert nicht mehr".

    Danke für den Hinweis zum Update. Wird sogleich aktualisiert :)

    Aus der tm.log konnte ich keinen Fehler ersehen. Ich installiere mal das Update und beobachte das Ganze noch einmal.

    Gruß, Oliver