Mehrere GameCommander werden Bei 7.3.1 nicht erkannt

  • Hallo zusammen,
    in früheren Versionen konnte ich stets zusammen mit meinem Bruder mit unserem Game Commander vom Aerofly 5 und unserem alten vom AFPD problemlos, auch im RC7, zusammen fliegen. Seit dem vorletzten oder letzten Update (aktuell hab ich 7.3.1 drauf), werden die Game Commander nicht mehr unabhängig von einander erkannt, ich kann den einen oder den anderen einstecken und alleine fliegen, beide tragen dann den gleichen Namen. Früher hatten beide unterschiedliche Namen...
    Wenn ich beide eingesteckt habe reagiert der RC7 nur noch auf den neueren Game Commander und ignoriert die Befehle des alten, der auch nicht separat als angeschlossenes Gerät erkannt wird.
    Gibt es dafür eine Lösung, sodass man wieder zu zweit an einem PC fliegen kann?

    MfG
    Thiemo

    PS: Neuinstallation hat auch nicht funktioniert, beziehungsweise auch nicht die erneute Installation auf meinem neuen Computer...

    MfG Thiemo

  • Hallo

    Kann es sein, dass deine beiden Gamecommander dem "Spieler1" zugeordnet sind. Im Menü "Steuergerät" mal überprüfen, welche Eingabegeräte für den "Spieler 1" zugeordnet sind. Eventuell unter dem Menü "Neues Steuergerät suchen" mal schauen, ob beide Gamecommander erkannt werden, wenn sie angesteckt sind. Dann halt dementsprechend zuweisen und es sollte laufen.
    Wenn 2 Eingabegeräte angesteckt sind, sollten in diesem Menü auch 2 angezeigt werden.

    Wolfgang