iMac / Aerofly RC7 / app Store

  • Hallo,

    ich möchte mir einen neuen iMac kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem iMac und aerofly RC7 ?

    Ich habe die Version aerofly 5 auf DVD. Kann ich diese im App Store auf aerofly RC7 upgraden?

    Ich freue mich auf eure Antworten!

  • Das Upgrade vom aerofly 5 auf den aerofly RC 7 ueber den Mac App Store kostet ca. 50 Euro.

    Man muss zuerst die Standard version im App Store kaufen.

    Danach kann man mit dem aerofly 5 Produkt-Key verguenstigt die Deluxe Edition erwerben.

    Alle aktuellen iMacs sind gut fuer den aerofly RC 7 geeignet. Wichtig ist hier vor allem die 3D Karte.

  • ich hänge mich hier mal kurz dran: Ich habe gerade meinen PC durch einen Mac ersetzt.
    Kann ich meine Win Lizenz für RC7 auch auf dem Mac nutzen? Wenn ja, wie muß ich vorgehen?

    Danke & Grüße,
    Uwe

  • Hallo,

    auch ich möchte mich an dieser Stelle mal zu Wort melden was die Updatemöglichkeiten von RC5 auf RC7 angeht bzw. bzgl. eines "Crossgrades" von Windows auf OSX.
    Bis zu dieser Version (und die Übertragung der Softwareverbreitung auf den App-Store), gab es immer die Möglichkeit eines Crossgrades von Windows -> Mac.
    Als ich mir das Upgrade von RC5 auf RC7 Ultimate für Windows gekauft habe, gab es noch kein RC7 für den Mac, nun nutze ich seit einer Weile den Mac und wollte auch Aerofly auf den Mac umziehen lassen. Leider wird nun keine Möglichkeit angeboten einen Systemwechsel durchzuführen und man müsste sich RC7 Ultimate für den Mac nochmal vollständig kaufen.
    Das finde ich nicht wirklich kundenfreundlich. Ich wäre gerne bereit gewesen mit RC7 für den Mac für die 39,99 Euro + 14,99 Euro für den Systemwechsel zu zahlen, aber nochmal den vollen Kaufpreis werde ich sicher nicht zahlen (und auch sicher die meisten anderen Kunden nicht).
    Für das Geld lasse ich RC7 lieber unter Parallels auf dem Mac laufen und spare mir eine weitere Lizenz... Schade eigentlich das man für den frühen Kauf von RC7 Ultimate unter Windows damit bestraft wird, dass man nun nicht mehr damit auf OSD umziehen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Muetzli

  • Hallo,

    leider koennen wir hier wenig machen, da Produkte die im Mac App Store angeboten werden, keine unterschiedlichen Preise erlauben.

    Komplett neu kaufen muss man sich den RC7 Ultimate aber nicht. Es kann der aerofly5 Product-Key in der Mac Version verwendet werden, um fuer 15,- Euro das Upgrade von Standard auf Ultimate zu kaufen.

  • Hallo,

    danke für die Antwort. Leider stimmt dies nicht, da ich meinen aerofly5 Product Key ja bereits für das Update unter Windows verwendet habe, kann dieser nicht mehr genutzt werden.
    Hier speilt es leider auch keine Rolle, das zu dem Zeitpunkt des Upgrades unter Windows die Mac Version noch nicht verfügbar war und auch die Preise/Upgradebedingungen noch nicht bekannt waren.
    Hier wäre es schön wenn es zusätzlich zu dem In-App Kauf "Upgrade" eben auch eine Option "Systemwechsel" geben würde, dann könnte man mit dem Product-Key von RC7 (Windows) die Mac Version vergünstigt kaufen. So kann kein Windows Nutzer günstig auf die Mac Version umsteigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Muetzli

  • Nochmals vielen Dank für den super Support. Mit diesem Wissen bin ich dann mal weg. Melde mich mit meinem Ergebnis aber wieder. :);):cool:


    Habe neuen iMac: Prozessor 3,5 GHz, Speicher 8 GB, G-Karte Radeon R9 M290X 2048 MB. Upgrade hat tadellos geklappt. RC7 läuft einwandfrei. Meinen herzlichsten Dank. Support:):):cool: