Mehrere Joysticks ...immer neu einstellen ?

  • Hallo, gibt es einen Trick dafür ?

    ( ich habe mit nun ein Yoke, Stick, Pedale, Throttle ( mal rechts den Saitek ) ,
    bei Jets links den HOTAS) und ((noch?) nicht für FS2 .... ) collective Pitch besorgt :).

    Nun ist es ja so, ich stelle alles einmal ein, wechsel dann aber auf 737 ...oder auf Extra ..und stöpsel dann die Joysticks um/ nutze einen anderen, oder bei Extra auf linken Throttle ... muss ich dann jedesmal alles neu einstellen ?

    Vielleicht zur Not irgendwo eine cfg Datei sichern und per Batch dann mit ner anderen den FS starten ?

    PS Wird es Heli irgendwann geben ?

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

  • Hi,

    unter C:\Users\-\Documents\Aerofly FS 2 wird die Konfiguration der Steuergeräte in der gc-map.mcf Datei gespeichert. Diese kann man natürlich auch per Batch austauschen wenn gewünscht.
    Ich brauche das interessanter Weise nie, auch wenn ich mal Geräte abstecke. Wenn man zuerst das einfachste Steuergerät einsteckt und dann alles einstellt, dann zusätzlich z.B. den Throttle Quadrant, dann kann man mit dem Throttle die bisherige Belegung überschreiben. Wird der Throttle Q. dann wieder abgesteckt benutzt der Aerofly wieder den Schubkanal des einfachen Gerätes, welches also noch als Backup hinterlegt war.

    Manchmal vermisse ich aber auch eine Möglichkeit für verschiedene Flugzeugtypen andere Joystick Konfigurationen zu belegen. Airliner hätte ich gerne mit separatem Schub für links/rechts. Aber für single engine Flieger will ich dieselben Hebel für Gas1 und Drehzahl1 belegen. Das geht leider nocht nicht.

    Grüß,
    Jan

  • Danke Jan, probiere ich mal aus, komischerweise habe ich (z.B. für Einmots )
    noch nicht die Einstellung gefunden den Mixture zu nutzen ?

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange